• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bei Mindfactory. Preis/Leistung!

Aber, was macht es denn besser?

OK, dann schauen wir mal... :D
Das Pure Power ist ein Design, das für 400 Watt Maximal ausgelegt ist. BeQuiet quetscht 530 Watt raus, bzw. eigentlich nur die 420 Watt auf der 12 Volt Leitung, da die heute recht wichtig ist.
Die Effizienz des Pure ist inzwischen nicht mehr Zeitgemäß, ebenso ist die Restwelligkeit nicht OK. Die Spannungsstabilität ist auch so eine Sache, gerade was die Auslastung der Komponenten angeht, das Design ist halt nicht für 530 Watt ausgelegt, daher altern sie auch entsprechend.
Das XFX Core basiert auf dem Seasonic S12II. Das Design ist ebenso wie das Pure gruppenreguliert, bietet aber eine höhere Effizienz und ist für höhere Leistung ausgelegt (das Core gibts auch als 750 Watt Modell).
Neben dem Core basiert auch das Antec High Current Gamer auf dem Seasonic S12II.

Öhm.. Technic 3D testet Netzteile? :lol:
Mit einem Strommessgerät für 20€ beim Baumarkt.
full

Ich gehe mal eben in den Keller, was heben.

@ShowNo:
lol, ja, aber dann müssten die auch jedes andere netzteil gut bewerten.
ich weiß ja nicht woran ihr sonst so glaubt?

Also zumindest sind mir Tests min. genauso lieb wie Dahergesagtes im Forum.
Vllt arbeitet euer dad ja auch irgendwo in der Technikabteilung? ;)

Find den Technik3d Test auf jeden fall recht gut und einigermaßen umfangreich auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, unter welcher Auslastung er tatsächlich stattgefunden hat. Allerdings nehm ich nicht an, dass es dabei um Office Anforderungen ging...

Im Budget Bereich ist das rasurbo real&power sehr zu empfehlen (umgebautes Cougar, welche wiederum von hec alles haben) die sind auch leise und die 550watt Version hat sogar kabelmanagement :Daumen:

Ach, scheiss doch auf die Wattzahlen ;)

Gucken wir uns ein paar Werte an. Links das Gigabyte:

Hypertransport 5,2 GT/s zu 4,8 GT/s
USB-Anschlüsse: 14 x USB2.0, 4 x USB3.0 zu 2 x USB3.0, 12 x USB2.0
Soundchip: RealTek ALC889 und RealTek ALC887 (Kann mir jemand den Unterschied sagen!?)

viel mehr gibt der vergleich allerdings auch nicht her, vor allem für meine position ;)

[edit]
Aber ich finde über den ALC-Vergleich kaum interessantes Material. Lässt darauf schließen, dass die Unterschiede belanglos sind.
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/audio/audio_roundup/s09.php
hier taucht ALC887 z.b. nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Achja, noch was. Wieso ist der Prozi in der Boxed version eigentlich günstiger?
Müssen die irgendwie das Lager leerbekommen? ;)

Der boxed wird einfach viel öfter verkauft (längere Garantie und die Gefahr, einen Rückläufer zu bekommen ist geringer). Daher ist die Konkurrenz größer und der Preis fällt ;)

Also auf jeden Fall boxed kaufen, auch wenn Du einen anderen Kühler montieren willst.

Zurück