• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung als X-BOX / PS4 Alternative

E

expa

Guest
Hi,

mich nervt es an, dass ich viele Spiele nicht mit 1080p auf Xbox und PS4 spielen kann, zumal die Spiele für PC schneller im Preis sinken sowie auch länger Spielbar sind (Abwärtskompatibilität PS3 Xbox 360). Ich hab mich bei Steam gut eingekauft und würde gerne mit meiner Frau (als Zuschauerin - ja, ich habe das Glück) spielen.

Welche Hardware benötige ich, um im Wohnzimmer mit 1080p und adäquater FPS spielen zu können? Vorzugsweise kleines Gehäuse im Hifi-Format (also längst und nicht hochkant damit es im Rack reinpasst und keinen sonstigen SchnickSchnack).

Grüsse

Hi Expa,

beantworte bitte diese Fragen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Dir muss bewusst sein, dass PC-Hardware teurer ist, wie wenn du dir eine Xbox holst. Das Günzigste, was ich momentan noch empfehlen würde als Gaming RIG fängt so bei 600€ an,
wenn man in Zukunft länger Ruhe haben will landet man bei ca. 1000€, drüber ist eher für Enthusiasten.

Edit: Wichtig ist noch wieviel Platz du für das Gehäuse hast, HöhexBreitexLänge

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, ist mir bewusst.

Grösse wäre maximal

Höhe 30cm
Breite 45cm
Tiefe 35 cm

Ich will auch nicht unbedingt höchste Einstellungen spielen und auch nicht die neusten spiele. Ich spiele die meisten Spiele 2-4 Jahre versetzt, auch weil sie dann günstiger zu haben sind.

Eigenbau, sofern es sich noch lohnt (wohl ja wegen Gehäusewunsch).

Ich denke ein 600EUR PC ist schon ziemlich nah dran an das was ich mir vorstelle.

Wieso denn kein HTCP Gehäuse?! Wie sieht denn ein Cube Gehäuse im TV Rack aus? Das kannste höchstens daneben stellen...

Dir ist aber schon klar, dass du dir selber widersprichst:
Ich will einen PC weil die Spiele für PC schneller im Preis sinken
Ich spiele die meisten Spiele 2-4 Jahre versetzt, auch weil sie dann günstiger zu haben sind.

Nach 2-4 Jahren kosten selbst die Konsolenspiele nur mehr 10€ oder weniger, und die Hardware wäre bei Konsolen deutlich günstiger und man muss eben nicht alle paar Jahre aufrüsten.

Bei dem Budget hatte ich an i5 4460 und R9 280 gedacht,

habe auch gerade was zusammengestellt, bin aber bei 700€ gelandet und das ohne 100% sicher zu sein ob das alles in das Gehäuse passt.

Nach 2-4 Jahren kosten selbst die Konsolenspiele nur mehr 10€ oder weniger, und die Hardware wäre bei Konsolen deutlich günstiger und man muss eben nicht alle paar Jahre aufrüsten.

Was tut das jetzt zur Sache? Er hat es für sich eben so entschieden...

habe auch gerade was zusammengestellt, bin aber bei 700€ gelandet und das ohne 100% sicher zu sein ob das alles in das Gehäuse passt.

Denn Zeig mal her :-)

Der Airflow ist glaub ich garnicht so schlecht mit den Beiden intake Fans links und dem exhaust rechts vor dem NT

Evtl. diese hier, ist etwas kürzer und flacher...
PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn das Budget es hergibt, könnte man ja auch eine R9 280X nehmen ;-)

@TE wird ein Laufwerk überhaupt benötigt oder lädts du dir deine Steam Bibliothek sowieso runter und installierst nichts von CD/DVD?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Laufwerke. So was brauche ich nicht mehr :-)

Klingt nicht schlecht ich muss das ganze mal für die Schweizer Preise durchrechnen.

Danke an alle.

Zurück