• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung: Allrounder-PC

Konstrukto

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute
Jetzt hab ich mich doch noch durchgerungen ein neures System zu bauen. (Und das wirklich alles wegen einen Wettstreit? nein es wird wohl auch mal Zeit einen PC zusammenzustellung)
Die Konfiguration hab ich schon zusammen, mir geht es viel eher, darum dass nochmal wer drüber schaut (2+x (x>0) Augen sehen besser als 2)

*Max. Budget (für Rechner): 1500€-2000€
*Max. Budget(für Pheripherie): stehts noch aus, warte auf eure Beratung

*Allgemeine Ansprüche: Leistung, Stabilität, Silence, Energieeffizenz

*Mein System wird verwendet: für Trommelwirbel bitte... ALLES, ne Scherz bei Seite: Arbeiten( Office, Surfen, Programmieren), Spielen (für die aktuellen und zukünftige AAA-Titel (aber eher in 1080p))

*Übertaktet wird moderat

*Aus den alten Rechner nehm ich nichts mit, da dieser einen anderen Verwendungszweck finden wird (reiner Office-PC für das untere Geschoss)

*Bei der Pheripherie, wäre ich über Empfehlung erfreut.
-Maus für Gaming und Arbeiten
-Tastatur für Gaming und Arbeiten
-Guter Sound (Zocken, Skypen, Videos&Filme,ect) erfoderlich(orientiere mich da eher an einer Lösung mit Stereo-Kopfhörer+Mic und evtl. (externe) Soundkarte)
-Beim Bildschirm,tendiere ich auch zu einem 27Zoller mit 1920*1080. Er sollte gute Bildqualität bitten und energieeffizent arbeiten

Meine Konfiguration
Mainboard: Asrock Z170 Extreme4
CPU: i7-6700k
RAM: 2*16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 (Damit mir mein RAM, nicht mehr ständig vollläuft :D)
SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (SSD für OS und wichtige Programme)
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 11 | 550W (Ist zwar teuer, aber mit dem sollte man immer gut fahren)
CPU-Kühler: Noctua NH-D15 (wird tendentiell auf langsamen rpm laufen, um hohe Kühlleistung bei angenehmen Lautstärke zu bieten)
GPU: MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G (Ein guter Kompromis aus Leistung/Lautstärke/erngieeffizenz)
HDD: Seagate Barracuda 2TB (um ne HDD werde ich nicht herumkommen)
Falls die Gehäuselüfter ausgetauscht werden müssen, würde ich stattdessen Silent Wings 2 von BeQuiet! einbauen

Und wie sieht's aus gutes Build? Empfehlungen? Einwände? Pheripherie?

LG Konstrukto :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hey,

Was meinst du mit 2x16GB? Möchtest du 4 RAM-Riegel nehmen? Immer 2.
32 Gigabyte wirst du nicht brauchen, 16 reichen voll aus.
Beim Kühler könntest du auch den Alpenföhn Olymp nehmen, der ist noch etwas leiser und kühler. Momentan sogar bei einigen Händlern im Angebot:
EKL Alpenföhn Olymp Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst sieht das gut aus. :daumen:
Natürlich könnte man noch ein bisschen was sapren, aber Fehler hast du nicht drin.

Thema Bildschirm:
Ich würde zu einer GTX1070 keinen Full HD-Bildschirm mehr kaufen.
Willst du 27"? Wenn nein, schau dir den mal an:
Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
@Schnuetz1

RAM:
Zu den 32GB, glaub mir ich hab meine Gründe, weswegen ich 32GB nehme. Ich schaff es immer meinen RAM voll auszulasten

Alpenföhn Olymp:
Ich bin gegenüber EKL etwas skeptisch, denn die hatten immer dieses Klacker-Problem, was sich negativ auf Lautstärke und Lebensadeuer niederschlug, zumindest sagen das viele Erfahrungsberichte

Beim Bildschirm:
Bin ich mir noch nicht sicher. Hat noch jemand Vorschläge
 
Den Olymp kannst du nehmen...ist nicht schlechter als ein D15 oder Dark Rock Pro 3.

Bildschirm:
Würde ich beides miteinander kombinieren: 144 Hz und WQHD - zBsp.: Dell S2417SG / S2716DG - wenn man schon so viel Geld in den PC steckt, sollte man es auch sehen können.

Maus und Tastatur:
Musst du fast mal angrabschen...Maus: welcher Grifftyp / Tastatur: welche Switches?

Audio:
ein Paar KH die du dir anschauen kannst:
AKG k 612 / 701 / 702 / 712
Beyerdynamic 770 / 990 / 880
ATH AD 500X / 700X / 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 /598 / 600 / 650
etc.

Mikrofone:

Kapseln:
Klippmikros ala Zalman ZM-MIC1
Antlion Modmic - teuer ; MoovMic - billig
wenn mit abnehmbaren Kabel:
Beyer Dynamic Headset Gear oder V-Moda Boom Pro

USB Mics:
Samson Go Mic
Samson Meteor
Auna 900b

Je nach Kopfhörer wird ein DAC/KHV notwendig (smsl m3, fiio e10k und aufwärts) - hier könnte man direkt ein USB Interface verwenden und dann auch ein XLR Mic verwenden.
 
Den Olymp kannst du nehmen...ist nicht schlechter als ein D15 oder Dark Rock Pro 3.

Bildschirm:
Würde ich beides miteinander kombinieren: 144 Hz und WQHD - zBsp.: Dell S2417SG / S2716DG - wenn man schon so viel Geld in den PC steckt, sollte man es auch sehen können.

Maus und Tastatur:
Musst du fast mal angrabschen...Maus: welcher Grifftyp / Tastatur: welche Switches?

Audio:
ein Paar KH die du dir anschauen kannst:
AKG k 612 / 701 / 702 / 712
Beyerdynamic 770 / 990 / 880
ATH AD 500X / 700X / 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 /598 / 600 / 650
etc.

Mikrofone:

Kapseln:
Klippmikros ala Zalman ZM-MIC1
Antlion Modmic - teuer ; MoovMic - billig
wenn mit abnehmbaren Kabel:
Beyer Dynamic Headset Gear oder V-Moda Boom Pro

USB Mics:
Samson Go Mic
Samson Meteor
Auna 900b

Je nach Kopfhörer wird ein DAC/KHV notwendig (smsl m3, fiio e10k und aufwärts) - hier könnte man direkt ein USB Interface verwenden und dann auch ein XLR Mic verwenden.

Monitor:
Kommen mit 2k nicht Porbleme mit Kompatibilität und Skalierung zu tragen. Außerdem sollten die 1440p-Monitoren selbst die neuen Pascal (auch wenn diese ja sogar für UHD herhalten sollen) ins Schwitzen bringen (ca.70% mehr Pixel fressen schon viel Graka)

Kopfhörer mit Mirko:
Ich tendiere da, eher zu einen Kopfhörer an dem man das Mikro stecken hat. Aber mich verwirren deine Bezeichnungen ein wenig. Könntest du mir erklären, was ich nehmen sollte wenn ich mir das Mikro direkt am Kopfhörer wünsche
 
bei 27 Zoll hast du eine ähnliche Pixeldichte wie bei Full HD auf 24 Zoll.
Welche Games spielst du den? .... wenn nicht alles auf Ultra sondern hoch auch reicht (sieht dann eh meist besser als Ultra bei Full HD aus), sollte eine 1070 auch in WQHD (sehr) gute Ergebnisse liefern;)

HyperX Cloud:D
Bei Kopfhörern gibts welche mit abnehmbaren Kabel, wenn dir so einer am besten gefällt, kannst du ein V-Moda Boom Pro oder an BeyerDynamic Headset Gear verwenden, diese ersetzen das Kabel und haben ein Schwanenhalsmikro.
Bei Kopfhörer mit fixen Kabel, verwendest du einfach ein ModMic/Moovmic, welches am Kopfhörer befestigt wird ( eine klein Baseplate wird auf den Kopfhörer, an welcher das Mic dann mittels eines Magneten hält, geklebt)...
Diese Klipmikros kommen normalerweise ans Gewand (Lavaliermics) oder ans Kabel...
 
Zurück