needit
Freizeitschrauber(in)
Zusammenstellung älterer Rechner
Hey,
ich habe aktuell zwei PCs. Meinen Hauptrechner und einen zweiten, den nen Kumpel nutzt, wenn wir mal wieder zusammen zocken.
Der Kerl ist leider finanziell nicht so super bestückt und ich habe kein Bock unser gemeinsames Hobby deswegen aufzugeben.
Aktuell besteht der Rechner aus folgenden Komponenten (Es ist ein XPS 420)
-Q6600
-BTX-Mainboard
-ATI HD 5750
-3,5 GB Arbeitsspeicher
-Festplatte, etc
Jetzt komme ich günstig bzw. kostenlos an einen Dell Arbeitsrechner mit I7 930 und ebenfalls einem BTX Mainboard (scheiß Dell
).
Eventuell würde ich noch versuchen ein ATX 1366 Mainboard zu schießen und 8 GB Ram zu kaufen. Außerdem fliegt hier noch ein etwas älteres bequiet pure 450W rum. Meine doch noch recht gut funktionstüchtige GTX 670 würde ich dann ebenfalls in den alten Rechner stecken.
Also:
-i7 930
-1366 Mainboard (x)
-8 GB Ram (x)
-vllt kleine SSD (x)
-GTX 670
-Be quiet 450w
-neues Gehäuse (x)
alles mit (x) fehlt
Jetzt habe ich mir allerdings die Frage gestellt, ob ich das ganze noch verbessern kann.. etwas neueren Prozesser kaufen, der allerdings nicht viel teurer ist (den 930 kann man selbst bei Amazon für knapp 30-40 Euro kaufen). Seht ihr da ne Möglichkeit? Und wie beurteilt ihr meinen Plan
Liebe Grüße Lukas
edit: könnte auch nur nen 920 sein.. kann ich erst am wochenende nachgucken.
Hey,
ich habe aktuell zwei PCs. Meinen Hauptrechner und einen zweiten, den nen Kumpel nutzt, wenn wir mal wieder zusammen zocken.
Der Kerl ist leider finanziell nicht so super bestückt und ich habe kein Bock unser gemeinsames Hobby deswegen aufzugeben.
Aktuell besteht der Rechner aus folgenden Komponenten (Es ist ein XPS 420)
-Q6600
-BTX-Mainboard
-ATI HD 5750
-3,5 GB Arbeitsspeicher
-Festplatte, etc
Jetzt komme ich günstig bzw. kostenlos an einen Dell Arbeitsrechner mit I7 930 und ebenfalls einem BTX Mainboard (scheiß Dell
). Eventuell würde ich noch versuchen ein ATX 1366 Mainboard zu schießen und 8 GB Ram zu kaufen. Außerdem fliegt hier noch ein etwas älteres bequiet pure 450W rum. Meine doch noch recht gut funktionstüchtige GTX 670 würde ich dann ebenfalls in den alten Rechner stecken.
Also:
-i7 930
-1366 Mainboard (x)
-8 GB Ram (x)
-vllt kleine SSD (x)
-GTX 670
-Be quiet 450w
-neues Gehäuse (x)
alles mit (x) fehlt
Jetzt habe ich mir allerdings die Frage gestellt, ob ich das ganze noch verbessern kann.. etwas neueren Prozesser kaufen, der allerdings nicht viel teurer ist (den 930 kann man selbst bei Amazon für knapp 30-40 Euro kaufen). Seht ihr da ne Möglichkeit? Und wie beurteilt ihr meinen Plan

Liebe Grüße Lukas
edit: könnte auch nur nen 920 sein.. kann ich erst am wochenende nachgucken.