• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung 680€, letzter Check

boon

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusammenstellung 680€, letzter Check

Hallo liebe Community, so, jetzt habe ich endlich meine erste eigene Zusammenstellung komplett. Das wird mein erster selbst zusammengebauter Spiele- und Arbeitsrechner und kostet inklusive Windows 7, 750€. Seht ihr noch irgendwo Einsparpotential oder inkompatible Komponenten ? Fehlt mir noch etwas zum Zusammenbauen ? (brauche ich extra Schrauben, Kabel, Abstandhalter, Wärmeleitpaste, Bierdosenhalter ?) Danke euch im Voraus für den check ! Grüße, der boon
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Der Alpenföhn (Kühler) passt nicht zu deiner CPU. Haben beide unterschiedliche Sockel.

Willst du denn mit der CPU OCen? Wenn nicht, dann brauchst du keinen extra Kühler, da ja einer schon in der Box drin ist.

Nimm auch ein anderes Netzteil. Z.B. das Be quiet mit entweder 530W oder 430W. Kostet auch um einiges weniger. Nur ca. 40€.

Siehe HIER

EDIT: Willst du später deinen RAM auf- bzw. nachrüsten? Wenn ja, dann würde ich dir Windows 7 Professional oder Ultimate (beide 64bit System) empfehlen.
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Kein schwarzer Peter dabei ;D

Ob Wärmeleitpaste beim CPU Kühler dabei ist oder ob sie schon im Vorraus drauf ist, weis ich nicht
sicher, aber normalerweise schon. Wenn wirklich nichts dabei dann kannst du notfalls auch die
Leitpaste vom Boxed ab machen und auf die CPU schmiern, hab ich letztens auch gemacht
als ich keine Paste da hatte xD

Hart find ich allerdings den Preis vom Case, ziemlich günstig ^^

Asonsten viel Spaß beim bestellen und zusammen baun :D

MfG Clonemaster

edit:


Der Alpenföhn (Kühler) passt nicht zu deiner CPU. Haben beide unterschiedliche Slots.

Doch der passt auf jeden Fall drauf !

EDIT: Willst du später deinen RAM auf- bzw. nachrüsten? Wenn ja, dann würde ich dir Windows 7 Professional oder Ultimate (beide 64bit System) empfehlen.

Was!? 64Bit hat er ja, das Home Premium reicht vollkommen, alles andere ist Geld zum Fenster raus schmeißen.
abgesehn davon sollten die 4GB bis zum nächsten PC ausreichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

zunächste danke @ all, für die Hilfe
Der Alpenföhn (Kühler) passt nicht zu deiner CPU. Haben beide unterschiedliche Sockel.

Willst du denn mit der CPU OCen? Wenn nicht, dann brauchst du keinen extra Kühler, da ja einer schon in der Box drin ist.

Nimm auch ein anderes Netzteil. Z.B. das Be quiet mit entweder 530W oder 430W. Kostet auch um einiges weniger. Nur ca. 40€.

Siehe HIER

EDIT: Willst du später deinen RAM auf- bzw. nachrüsten? Wenn ja, dann würde ich dir Windows 7 Professional oder Ultimate (beide 64bit System) empfehlen.

OC habe ich nicht vor, reicht dann wirklich der boxed lüfter ? Lieber gebe ich allerdings 30€ mehr aus als dass mir die CPU abraucht... ;) Habe jetzt das Netzteil durch dieses ersetzt: Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3***, 50€
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Hallo,

OC habe ich nicht vor, reicht dann wirklich der boxed lüfter ?
der boxed-Kühler reicht in jedem Fall für den normalen Betrieb aus, sonst würde er ja nicht vom CPU-Hersteller beigelegt werden...:schief:!
Für einen leiseren Betrieb bietet sich vor allem bei schnellen Vierkernern aber ein alternativer Kühler an, z.B. der Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2.

Gruß

Lordac
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

manche leute vertauschen hier einiges .

home version variente 64 bit kann s du auch 8 gb speicher einbauen .
zurzeit braucht man nicht mehr als 4 gb
der unterschied zwischen home /Prof ist

das der prof nur xp modus hatt

normal kanns du dir den kühler sparen
der boxed reicht aus ,später kanns du immer noch kühler kaufen ,

wenn du nicht ocen willst !

ja der pure power 530 watt kanns du auch nehmen
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

400W Netzteile reichen bei der Zusammenstellung locker und übertakten willst du ja auch nicht. Also z.B. das hier:
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3 - Computer Shop -
(360W liefert es auf der 12V-Schiene(Graka, CPU...), MAX-Werte, die ohne starkes OC nie erreicht werden!!: CPU-140/125W+Graka 120W+Rest-50W ~ 310W)

Als RAM solltest du den hier nehmen, da der Ripjaws RAM für Intel optimiert ist und er auf AMD nicht so gut läuft wie andere RAMs:
2x2048MB Kit G.Skill PC3-12800 1600MHz CL9 - Computer Shop - Hardware, Notebook
(ja 1600MHz statt den normalen 1333MHz, obwohl er nicht übertaktet, aber der ist billiger als 1333MHz RAM mit guter Qualität)

Da du nicht übertaktest, wäre der CPU-Kühler empfehlenswert:
CoolerMaster Hyper TX 3 S775,1156,754,939,940,AM2,AM3 - Computer Shop -
Der ist besser als der Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM.

Der Rest:daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

soooo, noch einmal Dank für eure Mühen. Hier die endgültige Zusammenstellung. Kann ich bestellen oder legt jemand ein Veto ein ? :)


€dit: wenn keiner was dagegen sagt würde ich noch die von Core152 vorgeschlagenen Änderungen übernehmen, danke auch an dich Core
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

puhh... würde jetzt doch eher zur Sapphire tendieren, die hat bei mindfactory mehr+bessere Bewertungen und auf die 6 Euro kommt es dann auch nicht an.
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

was sagt ihr zu diesem Kühler ?

Arctic Cooling Alpine 64 Pro S939,AM2+,AM3
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

was sagt ihr zu diesem Kühler ?

Arctic Cooling Alpine 64 Pro S939,AM2+,AM3

Da der in Richtung CPU bläßt, würde ich lieber nen anderen
nehmen. Einen der nach hinten pustet, wäre besser für
Airflow.

z. B. Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2

hat glaub ich schon jemand anders vorhin geschrieben, gibts
für 20€ bei Caseking.de
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Hallo,

die Zusammenstellung sieht gut aus, dem Asgard würde ich aber noch einen Hecklüfter spendieren (z.B. Scythe Slip Stream / S-Flex) und als Grafikkarte die MSI Hawk oder Sapphire Vapor-X nehmen, sofern das Budget reicht.

Gruß

Lordac

Ich habe gerade mal mein Sparschwein ausgekratzt und doch noch ein paar Euro drin gefunden... der zusätzliche Gehäusekühler ist also kein Problem ;) ne quark: also, ich würde gerne heute Abend bestellen und jetzt ist die Frage:

Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1Gb GDDR5 PCIe


MSI R5770 Hawk Radeon HD 5770 - 1 GB

oder etwa doch die günstigere

Sapphire Radeon Hd 5770 GDDR5 lite retail

:huh: in der pcgh von 02/2010 wird ja die Vapor-X empfohlen, die anderen Karten sind aber nicht im Test mit drin. Also ...Vapor-X ? :)
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

...du machst mir die Entscheidung aber auch wirklich nicht leicht ;) ...na die jungs von pcgh müssens ja wissen, also doch den falken :ugly:
Hehe, ich denke das du mit beiden nichts falsch machst, lass deinen Bauch entscheiden!

Gruß

Lordac
 
Zurück