• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung 680€, letzter Check

AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Sieht doch ganz gut aus, nur schade, das der Kühler die Ram-Plätze überdeckt.
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Wenn man erst die RAM-Riegel einbaut und danach den Lüfter auf den Kühler steckt passen die Riegel in die zwei blauen slots. Allerdings mit leichtem Kontakt zum Plastikrahmen des Lüfters... das sollte wohl nichts ausmachen

Verkabelung ist auch fertig, eigentlich alles selbsterklärend, nur bei den Sata-Anschlüssen war ich mir nicht sicher ob sata2 oder sata3... hab jetzt mal sata3 für festplatte und DVD-Laufwerk genommen

Hier noch ein Foto... jetzt heisst es nur noch auf den monitor warten :schief:
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Das mit den Sata Anschlüßen ist eigentlich egal, die sind soweit ich weiß abwärts kompatibel.
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

danke für den Hinweis, so hatte ich den Text im Handbuch zum mainboard auch verstanden :-)
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

danke danke, jetzt muss er nur noch auf Anhieb laufen dann bin ich richtig Stolz auf mein Werk ;)

Achja, wenn man gerade dabei ist am Lüfter zu verzweifeln hilft dieses Video:

YouTube - PC zusammenbau bei dummen

So ein kurzer Lacher zwischendurch entspannt und man macht relaxed weiter :D
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

So. Monitor ist da, angeschlossen, gestartet, erstmal läuft alles normal. Das ist doch schonmal gut. Wenn ich aber die Windows 7 Installation starte hängt sich der PC immer irgendwann auf, zu gänzlich unterschiedlichen Zeitpunkten... Hab mal einen RAM-Riegel rausgenommen, im BIOS alles unnötige daktiviert und es nochmal versucht.... gleiches Problem. Hat jemand noch nen Vorschlag ?

edit: achja, einmal ging es sogar bis zum entpacken der Dateien und hat sich dann bei 96% aufgehängt. Also ein softwareproblem ?
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Eben, und dann baust du andere ein und siehts, dass es geht. ;)
Kann aber auch an der DVD liegen, oder am Laufwerk.
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

hab ja nur zwei, also jetzt den einen raus und den anderen rein, bleibt noch schneller hängen... die win 7 dvd ist eine gebrannte DVD mit dieser MSAA-Studentenversion, vielleicht liegts ja daran ?
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Möglich, wenn man DVDs zu schnell brennt, dann schleichen sich Fehler rein.
Hast du noch eine andere oder ein anderes OS zum Testen?
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

kann es sein dass das an der sata-Festplatte liegt ?
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

jetzt hat dein pc wirklich ein gutes preis-leistungsverhältnis. obwohl bei diesem ramspeicher und der cpu eine 5850 schon equivalenter wäre als eine übertaktete 5770...
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Also das mit dem Fehler der DVD kann man doch eigentlich ausschließen, da der Rechner immer bei anderen %-Sätzen bei der Installation Fehler macht.
Mein Lösungsvorschlag wäre wohl erstmal alle möglichen Kabel neu verbinden. Wenn das nicht hilft ein anderes Netzteil testen. Könnte es auch daran leigen, dass die CPU nicht richtig eingebaut wurde? Wärmeleitpaste ist nicht zu dick aufgetragen?
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

hey, vielen Dank für eure Anmerkungen.

Die Installation hängt jetzt jedesmal an dem Punkt "setup is starting"

ich lade gerade die Win7 nochmal runter und werde dann versuchen per usb-stick zu booten... vielleicht liegt es ja doch an der dvd


edit: habe hier leider keine andere hardware als die beschriebene, daher kann ich leider nicht mit anderen komponenten testen. Kabel sollten alle ok sein
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

usb-stick liess sich nicht als bootfähig einstellen. Habe jetzt bei nem Kumpel die dvd noch zweimal brennen lassen, wieder das gleiche Problem. Die Installation bleibt hängen... so langsam verzweifel ich hier :-(
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Also das mit dem Fehler der DVD kann man doch eigentlich ausschließen, da der Rechner immer bei anderen %-Sätzen bei der Installation Fehler macht.
Mein Lösungsvorschlag wäre wohl erstmal alle möglichen Kabel neu verbinden. Wenn das nicht hilft ein anderes Netzteil testen. Könnte es auch daran leigen, dass die CPU nicht richtig eingebaut wurde? Wärmeleitpaste ist nicht zu dick aufgetragen?


im bios wird cpu-Temperatur 37° angezeigt

ich habe den Verdacht dass es irgendwie an der sata-Festplatte liegt, bin mir nicht sicher ob ich die im BIOS richtig eingestellt habe und ob der die erkennt...
 
Zurück