• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung 680€, letzter Check

AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

alea iacta est, die Bestellung ist raus, hier nochmal die komplette Aufstellung falls jemand sich etwas ähnliches Zusammenstellen möchte.

Grafikkarte jetzt doch die Vapor-X da ich gerne alles beim gleichen Händler bestellen wollte und der die msi nicht hatte. BS werde ich über die Uni beziehen, das ist günstiger.

noch einmal vielen Dank an euch alle :daumen::daumen:

Jetzt freue ich mich aufs Zusammenbauen, vielleicht dokumnetier ich den Fortschritt hier ja ein wenig :)

Viele Grüße, der boon
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Jo, die Zusammenstellung passt, viel Spaß beim basteln, kannst ja mal ein paar Bilder hochladen. :)
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

ganz kurz: wie groß ist das Tft? soll auch gezockt werden? falls in 1680x1050 aufwärts würde ich, ne flottere Graka nehmen.
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

uii.. :( hab ich nicht gelesen..^^ vl reicht sie ihm ja.. (hoffe er zockt keine Shooter wie Crysis oder BC2).

es beschweren sich ja immer mehr hier im Forum, dass die Spiele nicht ordentlich laufen mit der 5770, was ja auch klar sein sollte, da sie nicht für hohe Auflösungen gemacht ist. :(
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Hi.
Tft brauch ich auch noch, da muss ich jetzt gucken was ich für ~150€ kriege. (hat jemand nen Tipp?) Ein bisschen Crysis im Singleplayer wollte ich schon spielen, online höchstens mal ne Runde CS. Wenn Crysis nicht auf allerhöchster Auflösung läuft ist das für mich, der ich doch mit Space Invaders groß geworden bin, auch nicht so schlimm. Allerdings freue ich mich tierisch auf Starcraft 2 und hoffe dass das dann auch einigermassen auf dem System läuft.
Aber wie gesagt... die Bestellung ist raus :D

Fotos vom Zusammenbau kommen dann :)
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

soo, das Gehäuse ist da. Erster Eindruck:

- Aussehen gefällt mir sehr gut.
- Verarbeitung ist ok. Die Seitenteile passen nicht perfekt aber das geht für den Preis in Ordnung. - Innenleben sieht auch gut aus. Wird sich aber erst beim Zusammenbau zeigen ob das alles passt.
- Auseinandernehmen ging schonmal schnell, auch das Frontpanel lässt sich relativ einfach abnehmen.

Fotos folgen erst heute Abend. (bin auf der Arbeit >.<)
Suche immer noch einen Monitor, habe jetzt diesen gefunden:
LG Flatron W2442PA-SF PRAD | Testbericht LG Flatron W2442PA-SF
würde mich über Kommentare dazu freuen :-)

Grüße, der boon
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

Wie angekündigt erste Bilder vom Gehäuse, Morgen kommen dann hoffentlich die anderen Teile :)
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

jup, bin zufrieden mit dem Gehäuse, wirklich wahnsinnig günstig !

So, die anderen Teile sind gekommen. Ich kommentiere mal die Fotos nach Reihenfolge:

1) naja, also bei der Verpackung hätte sich mindfactory etwas mehr Mühe machen können aber innen war alles gut mit Luftkissen ausgepolstert
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

also dann mal los, natürlich nur mit der Entsprechenden Vorbereitung, sprich Antistatik-Armband und was für die Nerven ;)

2) nachdem ich das Bier schön weit weg gestellt hatte gings los mit DVD-Laufwerk und Festplatte... gibts nichs groß zu zu sagen, gut am Anfang erstmal was leichtes, das schafft Vertrauen

edit: youtube-videos zum Zusammenbau nebenbei helfen auch
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

3) weiter gings mit dem Netzteil... wenn man sich wundert warum die schraubenlöcher an der falschen Stelle sind hilft es das Netzteil mal "auf den Kopf" zu stellen :ugly:

4) dann noch der zusätzliche Gehäuselüfter... hier stellte sich dann die Frage... wie rum muss das Ding da dran ? :huh: Hab ihn jetzt so rum eingebaut dass der Luftstrom nach draussen geht... wenn das Ding denn sorum dreht wie ich mir das denke :schief: werd hier nochmal nachgucken müssen und den zur Not umdrehen
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

5) Gehäuseabdeckung, kein Problem, Verpackung zum aufreissen erinnert an Schokoriegel

6) dann der Einbau des mainboards... hat vorher ne Weile gedauert bis ich von den ca. tausend Bohrungen für Abstandhalter die passenden sieben gefunden hatte

Erfahrenere Bastler sehen hier vielleicht schon einen kapitalen Fehler der mich später ordentlich Nerven gekostet hat
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

7) Einsetzen der CPU war trotz gegenteiliger Befürchtungen Kinderleicht

8) ...im Gegensatz zum Aufsetzen des Kühlers.... Die Anleitung erinnerte schon sehr an IKEA ;)

9) Komplizierte Montage, die Klemmen sind komplett lose, man muss den Kühler also da mehr oder weniger frei draufsetzen, dann die Metallklemmen an den Plastikrahmen setzen und dann die losen Klemmen mit dem Kühler verschrauben... ziemlich fummelige Angelegenheit... hab schon überlegt ob ich nicht lieber doch den boxed nehmen soll bevor ich versuche diese ganzen losen Teile in Einklang zu bringen... naja irgendwie hats dann doch geklappt aber definitiv nix für technisch Unbegabte !! :schief:
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

10) schick ! :daumen:

11) ...allerdings blockiert der Lüfter einen blauen slot... naja dann halt die weissen
 
AW: Zusammenstellung 680€, letzter Check

12) Fehlte nur noch die Grafikkarte.... aber moment mal, wie sollte ich die gehäuseverkleidung abbrechen ? :what: (oben genannter Fehler)

13) mit Fluchen also mainboard mit allem drum und dran wieder ausgebaut und vorsichtshalber gleich alle verkleidungen rausgebrochen (meine bereits schlafenden Mitbewohner haben sich bestimmt gefreut) und durch passende Blenden ersetzt. (waren beim Gehäuse dabei) Das mainboard will ich nie wieder ausbauen müssen!

14) sieht doch schon fast wie ein richtiger PC aus :)

Morgen kommt dann die Verkabelung dran, die Dokumentation spare ich mir dann aber. Hoffe mein kleiner Bericht hat euch Spass gemacht. Grüße, der boon
 
Zurück