Böhser Cabal
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zusammenspiel zwischen der CPU (Core i7 990x) und der Grafikkarte. Würde eine GTX 780 überhaupt noch gut genug befeuert werden?
Und wieder steht wieder ein wenig PC-Basteln an.
Also bei meiner Freundin ist der Monitor und die Grafikkarte abgeraucht.
In ihren jetzigen Rechner würde ich meine alte Grafikkarte einbauen damit auch bei ihr die meisten Spiele (mehr oder weniger) flüssig laufen und meinen alten Monitor (Samsung SyncMaster245B) mit einer maximalen Auflösung von 1920x1200 vermachen.
Ich selber will mir für meinen aktuellen Rechner (Core i7 990x, 18GB Ramm) auf alle Fälle einen neuen 27`Monitor mit einer 2560x1440er Auflösung holen. (Ich brauche den Platz für die Grafikbearbeitung und Erstellung von XXL-Fotobüchern, ausserdem macht das Zocken darauf sicher mehr Spass).
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 780 zu holen.
Nur, wie schaut es da eigentlich noch mit dem Zusammenspiel in 3D-Spielen zwischen einer der schnellsten verfügbaren HighEnd-Grafikkarte und der mittlerweile fast 3 Jahre alten CPU aus?
Hat die überhaupt noch genug Dampf die GTX 780 mit genügend Daten zu versorgen?
Oder würde die Grafikkarte sich eher langweilen?
Danke und Gruss
Und wieder steht wieder ein wenig PC-Basteln an.
Also bei meiner Freundin ist der Monitor und die Grafikkarte abgeraucht.
In ihren jetzigen Rechner würde ich meine alte Grafikkarte einbauen damit auch bei ihr die meisten Spiele (mehr oder weniger) flüssig laufen und meinen alten Monitor (Samsung SyncMaster245B) mit einer maximalen Auflösung von 1920x1200 vermachen.
Ich selber will mir für meinen aktuellen Rechner (Core i7 990x, 18GB Ramm) auf alle Fälle einen neuen 27`Monitor mit einer 2560x1440er Auflösung holen. (Ich brauche den Platz für die Grafikbearbeitung und Erstellung von XXL-Fotobüchern, ausserdem macht das Zocken darauf sicher mehr Spass).
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 780 zu holen.
Nur, wie schaut es da eigentlich noch mit dem Zusammenspiel in 3D-Spielen zwischen einer der schnellsten verfügbaren HighEnd-Grafikkarte und der mittlerweile fast 3 Jahre alten CPU aus?
Hat die überhaupt noch genug Dampf die GTX 780 mit genügend Daten zu versorgen?
Oder würde die Grafikkarte sich eher langweilen?
Danke und Gruss