Zusammenspiel der einzelnen Hardwarekomponenten

Wheedman

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forumsleser und PC-Kenner,

ich habe schon über ein halbes Jahr meinen Rechner und habe trotzdem das Gefühl, dass ich bei der Zusammenstellung etwas falsch gemacht habe bzw. dass irgendetwas fehlerhaft ist.

Ich habe erst gestern wieder nach Ewigkeiten einen Bluescreen gehabt.

Nun würde ich euch bitten meine Hardwarezusammenstellung anzusehen und mir zu sagen was man austauschen sollte/könnte bzw. wie ich vielleicht auf Fehler genau überprüfen kann.

Edit:

CPU: Intel Core i5 2500
Graka: EVGA Geforce GTX 560
RAM: [Ripjaws] F3-10666CL8D-4GBRM (4GB)
SSD: OCZ Agility 3
Netzteil: GX-550 (Cooler Master)
Mainboard: P8P67 Evo Rev 3.0

Danke euch schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Einer unserer Experten für BlueScreen-Auswertungen hier im Forum ist simpel1970.

Eventuell kannst Du ihn auch mal anschreiben, bzw. erstmal sein HowTo zur minidump-Auswertung anschauen.

Grüße!

Danke euch :) Dann werde ich den mal fragen.

Ach, aber ich wollte auch noch Verbesserungsvorschläge bzw. Aufrüstungsvorschläge für meinen Rechner.

Hab da z.B an eine Nvidia 680GTX oder AMD 7970 gedacht.

Hmm oder evtl. einen ganz neuen Rechner bauen, nur, dass ich meine Komponenten auf den RAM: CMT4GX3M2A1866C9 abstimmen müsste.

Habt ihr da gute Ideen/Vorschläge ?

Verbesserungspotenzial besteht beim RAM, eventuell auf 8GB aufstocken (ist aber kein Muss), sowie bei der Grafikkarte, wenn du mehr Gaming-Performance wünscht. Die anderen Komponenten solltest du mMn. so lassen, die tun's noch leicht.

Simpel1979 ist der richtige für den Job hat mir bei meinem Bluescreen Problem auch sehr ausführlich geholfen :)) nja und ansonsten bei der Hardware vlt. RAM auf 8GB und die GTX 560 Raus und ne 670 rein oder evtl. wenn dir die Leistung noch reicht auf die neue GeForce oder Radeon Generation warten :)

Zurück