zusammengestellter rechner läuft nicht ..

B0lle

Kabelverknoter(in)
zusammengestellter rechner läuft nicht ..

Hallo,

Ich habe mir folgendes system zusammengestellt:

Asus Z170-A Mainboard Sockel 1151
Intel BX80662I56500 Core i5-6500 Prozessor (3,2GHz)
SAPPHIRE NITRO R9 390 8GB GDDR5 512bit PCI-E DVI-D
Crucial BLS2C8G4D240FSA Arbeitsspeicher 16GB
Noctua nhu12p
Seventeam 750p

Nun zum Problem:

Sobald ich den Rechner anmache piepst es einmal kurz. Ich kann dann noch ins bios, aber danach ist schluss, der Rechner startet sich ununterbrochen neu. Ab und zu geht's weiter, dann kommt kurz ein bluescreen und das ganze geht von vorn los ...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüssle

Tobi

AW: zusammengestellter rechner läuft nicht ..

Servus,
Lade bitte ein paar fotos von deinem rechner hoch...
Danach:
Bau alles aus und starte mit der minmal config.
Nimm dir nen karton, leg das mainboard drauf einen ram riegel und prozessor rein.
Netzteil anschliessen und schauen ob es läuft....

Gruss Ruby

Hi @TE, also laut der Bios-Fehlertabelle müsste Dein Rechner, wenn das ein mal kurz piept in Ordnung sein und korrekt starten, und Du schreibst, dass Du ins Bios kommst, kannst Du Dich durch das ganze Bios durchackern oder schmiert es hier schon ab? oder erst wenn und das schreibst Du nicht, Dein Betriebssystem neu installieren willst oder ist das schon gemacht worden und wenn Ja, was für eine Platte? und worauf ich am meisten tendiere ist dass das Netzteil die Leistung nicht bringt, Gruß Tal...

oder übernimmst Du das Betriebssystem von einem Vorgängerrechner?

Die platte is ne samsung 500gb ssd und die is noch vom vorgänger rechner. Also im bios kann ich slles machen, da schmiert nix ab. Wenn ich beim starten f5 srücke, komm ich auch in die windows konfigurstion, also das mit dem abgesicherten modus, etc. ert

Welche leistung mpsste denn das netzteil haben ? Bzw welches wär ein geeignetes?

Zuletzt bearbeitet:

Olay danke, dann werd ichs mal mit nem neuen netzteil versuchen. Ich geb dann nochmal bescheid obs tatsächlich daran lag.

Und ich dachte immer das meins garnicht so schlecht wäre ...

Die platte is ne samsung 500gb ssd und die is noch vom vorgänger rechner. Also im bios kann ich slles machen, da schmiert nix ab. Wenn ich beim starten f5 srücke, komm ich auch in die windows konfigurstion, also das mit dem abgesicherten modus, etc. ert

Welche leistung mpsste denn das netzteil haben ? Bzw welches wär ein geeignetes?

Moment mal, hast du Windows nicht neuinstalliert nachdem du die alte Platte in den neunen PC eingebaut hast ?

Versuch mal im BIOS unter Boot, CSM zu aktivieren.

Zurück