• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter PC

Lavendelduft

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da ich zurzeit ein MacBook besitze, und ich darauf nicht wirklich die neusten Spiele spielen kann, habe ich entschlossen mir einen neuen Computer zuzulegen. Da ich mir keinen Fertig-Pc kaufen will, habe ich mir einen zusammengestellt und möchte wissen ob ich darauf die neusten Spiele zocken kann und ob das auch alles passt. :D
Mein Budget sind 500€.

Das habe ich mir zusammengestellt:

AMD FX 6300 - 91€
EKL Alpenföhn Sella 2011 Tower Kühle - 19€
MSI 970A-G43 - 64€
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - 66€
4096MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X - 191€
Seagate Barracuda 7200.14 1,0 TByte - 49€
Aerocool V3X Evil Green Edition - 24€

Preis Insgesamt: 504€

Mfg Lavendelduft

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Netzteil oder Case brauchst du nicht?
die 4Gb Version der R9 270X lohnt nicht. Bleib bei der 2Gb Version.

Nimm nicht so ein Schrottgehäuse, wenigstens das Coolermaster N300 sollte es schon sein oder ein Zalman Z9 USB 3.0. Beim RAM würde ich eher den Crucial Ballistix Sport 1600 nehmen und wenn dir die Karte reicht nimm die 2GB Variante mehr ist dort Sinn frei. Als NT würde ich das BeQuiet SystemPower S7 450 empfehlen.

Upps ja den Kühler ausgelassen, dort kann man den Thermaright True Spirit 90 / 120M nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Lavendelduft :D

Zusammen ungefähr ~ 510,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4440
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
1 x PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC
1 x ASRock H87 Pro4
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x be quiet! System Power 7 450W

Damit hättest Du schonmal einen i5, welcher einfach die optimale Gaming-CPU ist.

Die 270 ist nur sehr wenig schwächer als die 270X und lässt sich sehr einfach auf deren Niveau takten : MSI Afterburner

Etwas besseren CPU-Kühler kannst Du zum Sommer nachrüsten.

Windows einfach vom USB-Stick installieren, dann brauchst Du auch keinen DVD-Brenner.

Ebenso kannst Du 4 GB Ram noch nachrüsten.

Zu deiner Zusammenstellung :

Der Sella würde nicht auf´s Board passen, nur auf Sockel 2011.
Die 4 GB 270X ist völlig sinnfrei, weil die Karte den Ram gar nicht nutzen kann, ist nur Marketingverarsche.

Hier kannst Du mal gucken, wo der FX-6300 steht (auf Spiele klicken) : CPU-Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014

Der steht etwas unter dem 6350. Der 4440 ist ziemlich gleichauf mit dem 4570 ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Jou, leider momentan überall ausverkauft : Cooler Master N300

Ne mal ehrlich. Einen DVD-Brenner kriegt man nachgeschmissen und der sollte in jeden PC Standard sein.;)

Willkommen im Forum, Lavendelduft :D

Zusammen ungefähr ~ 510,- Taler :

1 x Intel Core i5-4440
1 x ASRock H87 Pro4

Damit hättest Du schonmal einen i5, welcher einfach die optimale Gaming-CPU ist.

Die 270 ist nur sehr wenig schwächer als die 270X und lässt sich sehr einfach auf deren Niveau takten : MSI Afterburner

Etwas besseren CPU-Kühler kannst Du zum Sommer nachrüsten.

Windows einfach vom USB-Stick installieren, dann brauchst Du auch keinen DVD-Brenner.

Ebenso kannst Du 4 GB Ram noch nachrüsten.

Zu deiner Zusammenstellung :

Der Sella würde nicht auf´s Board passen, nur auf Sockel 2011.
Die 4 GB 270X ist völlig sinnfrei, weil die Karte den Ram gar nicht nutzen kann, ist nur Marketingverarsche.

Hier kannst Du mal gucken, wo der FX-6300 steht (auf Spiele klicken) : CPU-Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014

Der steht etwas unter dem 6350. Der 4440 ist ziemlich gleichauf mit dem 4570 ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Jou, leider momentan überall ausverkauft : Cooler Master N300

Und mit dem Build würden auch alle neuen Spiele laufen (Battlefield 4)?

Windows 7 hab ich sogar noch aufm USB Stick, und Spiele lade ich alle über Steam. CD's kaufe ich gar nicht mehr ^^

Ich brauche auch seit Jahren keinen DVD-Brenner mehr, höchstens um mal einem Kumpel was zu brennen.
Ich brauche ihn auch eher selten, brennen tu ich fast gar nichts mehr. Aber ich kaufe Spiele meistens Retail und dann brauche das Laufwerk. Oder wenn ich WIndows neu aufsetzen muß.

Wie gesagt kostet so ein Laufwerk kaum etwas und sollte Standard sein.;)

Ich bin Oldschool, habe sowohl einen DVD Brenner sowie auch einen BR Brenner. Ohne geht ja mal überhaupt nicht

Weil ich mal passende Datenträger verwurstet hatte und die Preisdifferenz sehr gering war. Soll auch in den 2. Rechner wandern

Würde es in diesem Build was bringen wenn ich die Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5 nehme?
Die 30€ machens dann auch nicht aus wenn die X Version besser ist... :D

1 x Intel Core i5-4440
1 x ASRock H87 Pro4

Jepp, kannst natürlich auch die 270X nehmen.

An dieser Zusammenstellung wirst Du auf jeden Fall wesentlich länger und mehr Spass haben, als mit dem FX-6300 :daumen:

Okay, dann werde ich diesen Build nehmen:

1 x Intel Core i5-4440
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5
1 x ASRock H87 Pro4

Danke für eure Hilfe! :D

Zurück