• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zusammengestellter Pc startet nicht richtig

Elmaltus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pc mit folgende Komponenten zusammengestellt:

- Netzteil Corsair VX 550W (gebraucht)
- Sharkoon Shark Zone C10 Gehäuse (neu)
- Gigabyte GeForce GTX 1060 OC WindForce 2X, 6144 MB GDDR5 (neu)
- ASUS H110I-PLUS, Intel H110 Mainboard - Sockel 1151 (neu)
- 16GB (2x 8GB) HyperX Fury DDR4-2133 Kit (neu)
- Intel Core i5-6500 (neu)

Bei der Installation von Windows 7 traten nun allerdings einige Probleme auf...
Solange die Grafikkarte auf dem Mainboard installiert ist, komme ich nicht ins Bios
Daher habe ich die Grafikkarte erstmal beiseite gelegt. Ohne die Grafikkarte funktioniert dann das Bios.
Dann habe ich versucht per bootfähigem USB Stick Windows zu installieren. Der PC ist allerdings immer abgestürzt, sobald man das erste mal auf weiter klicken musste. (komischerweise funktionierte auch keine Maus oder Tastatur solange der Boot Usb Stick eingesteckt war... Ich habe übrigens mehrere Sticks ausprobiert)
Dann habe ich ein CD Laufwerk angeschlossen und versucht damit Windows zu installieren. Diesmal kam ich bis zu dem Schritt "Installation wird abgeschlossen". Der Pc fährt bei dem Schritt jedes mal herunter und anschließend kommt der schwarz Bildschirm mit Windows normal starten, abgesicherter Modus etc. Sowohl im abgesicherten Modus als auch im normalen Modus startet der Pc nach einigen Sekunden einfach neu.

Hat jemand eine Idee an welcher Komponente es liegen könnte?
Danke schonmal
 
TE
E

Elmaltus

Schraubenverwechsler(in)
Warum machst du denn soviele Threads auf?Wenn ich mal fragen darf?
Aus Panik, weil nichts funktioniert hat :D Als ich Windows 7 mit einem Laufwerk installiert habe, bin ich bis zu dem Schritt "Installation wird abgeschlossen" gekommen. Da schmiert der Pc immer ab und kann deshalb die Installation nicht richtig beenden. Der Pc startet dann neu und es erscheint dieser schwarz Bildschirm mit Windows normal starten, abgesicherter Modus etc.
 
Oben Unten