• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter PC eurer Meinung nach gut ?

Ok ich werde mal weitergucken. Ach ja was meinst du denn, wie sich der Bulldozer so weiterentwickelt ? Also ich denke immer noch, dass ein FX zukunftssicherer ist.

Zukunftssicherer? Wir haben alle keine Kristallkugel, kommt drauf an, was du damit meinst. ^^ Ich würde mal sagen, wenn Piledriver die geplanten 15% Mehrleistung einhält, die AMD vorschlägt, ist er auf SB-Niveau von nem i5, Ivy Bridge wird dann schon wieder ne naselang vorne sein.
Wenn sie einfach mal einen KOMPLETT neuen Sockel machen würden, die Architektur überdenken etc., dann kann das vielleicht was werden, momentan sehe ich bei AMD einfach schwarz.

Hmm denn hol dir doch ein AM3+ MB bestück es mit einen 1100t und hol dir später (wenn draußen) nen FX Nachfolger ... So habe ich es auch gemacht .. ;)

Noch gar nicht dran gedacht. Das Neuste ist ja nicht immer das Beste :) Wie ich gerade in Benchmarks sehe, ist der mal ja gar nicht so schlecht und ist sogar teilweise dem i7 überlegen.

Der Meinung bin ich auch und ich kann dir sagen das der 1100t noch völlig ausreicht nutze ihn ja selbst :). Also zum zocken hat er noch mehr als genug Leistung .....

Also ich habe mit den System Battlefield 3 oder auch alle Crysis Teile in 1920x1080 in maximalen Details und mindestens 4x Kantenglättung gespielt ... Hängt denn natürlich auch von der Graka ab aber ich kann dir auch ein SLI oder CrossfireX System empfehlen die Rohleistung ist einfach brutal !!! Und wenn es wirklich ein 1100t auf AM3+ MB und 2 560ti-448 im SLI wird zockst du alles auf höchsten Einstellungen ohne Probleme !!

Hi,

also AMD ist im Moment nicht empfehlenswert. Ein Phenom II X6 1090T wird von einem gleichteuren Core i5-2500K schon sehr deutlich geschlagen. Von SLI oder CF würde ich ebenfalls abraten, 1 High-End-Karte ist immer besser als 2 Mittelklasse-Karten.

Wenn du nicht übertakten willst ist ein Z68/P67-Board wie gesagt unnötig. Ein H67-Board reicht mehr als aus:

ASRock H67DE3, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland

Das wäre z.B. empfehlenswert, aber ohne Internes USB 3.0. Da wäre dann interessant was für ein Gehäuse du nimmst ;)

Hi,

ich bin es nochmal. Ich habe mir mal so Gedanke über die Grafikkarte gemacht und ich wollte mal fragen, ob ihr mir eine bis 300€ empfehlen könntet.

So ich bin es nochmal.

Ich habe mir nochmal mit meiner Zusammenstellung Gedanken gemacht und habe beschlossen mehr auszugeben. Nun habe ich mich auch entschlossen zu übertakten und wollte mal fragen, welche Kühler ihr mir empfiehlt ?
Hier meine neue Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i5 2500K

Kühler: ?????????????

Mainboard:Asus P8P67 Rev3.1

Laufwerk:LG GH22NS50

Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB (HD103SJ)

Arbeitsspeicher:8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Grafikkarte:ASUS ENGTX560-TI 448 DC2/2DIS/1280M

Netzteil:be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W

Gehäuse: Coolermaster Storm Scout

Ok danke gesagt getan :):D. Sicher das beim Overclocken 530 Watt ausreichen ?

Definitiv.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich zu diesem NT hier raten: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals.at Deutschland
Legt nochmal 30 Euro drauf, bietet aber eine bessere Effizienz, Bauteile etc. und hast nochmal 50 Watt extra-Luft. Wobei mit STARKEM OC das System nie über 400W kommen sollte - da reicht auch das Pure power.

Zurück