Hallo Community,
Ich möchte mir gerne einen Gaming Rechner zusammenstellen, hab aber leider wenig Ahnung von Hardware.
Ein Freund hat mir jetzt folgendes zusammengestellt, ist sich aber auch nicht völlig sicher damit.
Daher hätten wir gerne eure Meinung dazu.
Mein Budget ist ca 1.200€. Falls es Sinn macht, kann es bis maximal 1.400€ aufgestockt werden. Z.B. wenn damit ein erheblicher Leistungsschub erreicht werden kann.
Falls das noch eine Rolle spielt:
Ich spiele ausser Heroes of the Storm und Ark selten bis gar nicht Multiplayerspiele wie Pubg oder Fortnite.
Bin eher der Singleplayer mit Spielen wie Witcher 3.
Ich benutze außerdem 2 Monitore, wobei nur der eine zum Spielen ist. Der andere ist für Kleinkram wie surfen, Videos ablaufen lassen, Winamp-Steuerung etc.
- MainBoard: Asus TUF X299 Mark 2 Gaming Mainboard Sockel LGA 2066
- Intel Core i7-7800X Prozessor, der X-Serie + Lüfter (?)
- Grafikkarte: Alternative MSI NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti oder MSI V341-236R Radeon RX 570 ARMOR 8G OC´
- Festplatte: Samsung SSD 970 EVO Series NVMe 250GB V-NAND MLC - M.2 2280
- Corsair Vengeance LPX 8GB (1x8GB) DDR4 2400MHz (2 mal).
- Evtl. neues Vorschaltgerät
- Audio über Mainboard
Wie ist eure Meinung?
Würdet ihr was anders machen?
Danke im voraus.
Ich möchte mir gerne einen Gaming Rechner zusammenstellen, hab aber leider wenig Ahnung von Hardware.
Ein Freund hat mir jetzt folgendes zusammengestellt, ist sich aber auch nicht völlig sicher damit.
Daher hätten wir gerne eure Meinung dazu.
Mein Budget ist ca 1.200€. Falls es Sinn macht, kann es bis maximal 1.400€ aufgestockt werden. Z.B. wenn damit ein erheblicher Leistungsschub erreicht werden kann.
Falls das noch eine Rolle spielt:
Ich spiele ausser Heroes of the Storm und Ark selten bis gar nicht Multiplayerspiele wie Pubg oder Fortnite.
Bin eher der Singleplayer mit Spielen wie Witcher 3.
Ich benutze außerdem 2 Monitore, wobei nur der eine zum Spielen ist. Der andere ist für Kleinkram wie surfen, Videos ablaufen lassen, Winamp-Steuerung etc.
- MainBoard: Asus TUF X299 Mark 2 Gaming Mainboard Sockel LGA 2066
- Intel Core i7-7800X Prozessor, der X-Serie + Lüfter (?)
- Grafikkarte: Alternative MSI NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti oder MSI V341-236R Radeon RX 570 ARMOR 8G OC´
- Festplatte: Samsung SSD 970 EVO Series NVMe 250GB V-NAND MLC - M.2 2280
- Corsair Vengeance LPX 8GB (1x8GB) DDR4 2400MHz (2 mal).
- Evtl. neues Vorschaltgerät
- Audio über Mainboard
Wie ist eure Meinung?
Würdet ihr was anders machen?
Danke im voraus.