Zusammengebaute PC startet, gibt jedoch kein Bild

Kann leider über Handy kein bild hochladen, CPU ist aber richtig eingesetzt, Markierungen stimmen überein.
Kann es denn eventuell sein, dass ich den CPU Lüfter zu feste angeschraubt habe? Und dadurch die CPU beschädigt worden ist, ich habe zwar extra darauf geachtet, nur so weit anzuschrauben, bis ich Wiederstand gemerkt habe, aber vielleicht war das schon zu viel

Zuletzt bearbeitet:
Man kriegt die CPU schon da rein wenn man will, ziemlich sicher ist sie danach schrott aber dann hätten wir des Rätsels Lösung :ugly:

Das Board hat keine Debug Led, leider.

MSI-Homepage schrieb:
  • Supports AMD® Ryzen 1st and 2nd Generation/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics and A-series / Athlon™ X4 Processors for Socket AM4
  • Supports DDR4 Memory, up to 3466+(OC) MHz
  • Turbo M.2: Running at PCI-E Gen3 x4 maximizes performance for NVMe based SSDs.
  • DDR4 Boost: Advanced technology to deliver pure data signals for the best performance and stability.
  • Audio Boost: Reward your ears with studio grade sound quality.
  • EZ Debug LED: Easiest way to troubleshoot
  • X-Boost: Software that auto-detects and allows you to boost the performance of any storage or USB device.
  • Core Boost: With premium layout and fully digital power design to support more cores and provide better performance.
  • PCI-E Steel Armor: Protecting VGA cards against bending and EMI.

(B450M PRO-VDH V2 | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global)

Habe das Problem denke ich gefunden, scheint offensichtlich zu sein. Habe die CPU mal ganz raus genommen, es sind tatsächlich 2 "pinne" krumm.
Kann man versuche sie wieder gerade zu biegen?

Das ist echt ärgerlich, dass mir so ein dummer Fehler unterlaufen ist, ich hoffe, ich kriege das irgendwie wieder hin

Falls noch nicht gemacht; es gibt auf youtube einige Videos zu dem Thema wie man Pins wieder zurecht biegt. Ich hab erst vor ein paar Tagen eins von JayzTwoCents gesehen Click me , einfach mal nachschauen.

Zurück