• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenbau?!

Schwammi1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
sry wenns der falsche Beriech ist.
Wollte fragen ob irgendwer das nzxt phantom 410 besitzt und gebaut hat.
Weil ich habe das jetzt, die Teile sidn auch da und ich weiß nicht soooo ganz wo was hinkommt, das netzteil is klar, die festplaten auch, aber wohin mit der grafikkarte, dem mainboard und dem alpenföhn k2??
Also eine genaue Erklärung wäre echt cool oder Fotos:D
danke im Vorraus
Lukas

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Phantom 410 nur ist meine Hardware noch nicht hier.
Im Case gibts Markierungen je nachdem welches Mainboard du hast da die abstandshalter hin (Steht im Case zb A1,A2 etc) da steht auch die bezeichnung von dem formfaktor zb ATX,MicroAtx usw.
Grafikkarte kommt aufs Mainboard in den PCIex16 Slot steht auch im Handbuch bei dir ;)
Und der K2 kommt auf die CPU, wie man das genau einbaut steht auch in der Anleitung.

1. danke für das bild, is da die graka aufm mainbpard O_0
2. ne würde gerne seber zusammenbauen :D
3. der hat ne wasserkühlung oder ich habe da einen riesigen alpenföhn k2 und habe kp wohin mit dem, weil ja schon 3 lüfter da drinne sind
also naja :D
warte ma auf weitere antworten aba danke für des foto

Das war das erste Bild, das mir angezeigt wurde als ich das Gehäuse bei Google gesucht habe. Im Prinzip ist es ja egal, ob der K2 auf die CPU kommt oder der Kühler der Wakü. Sollte nur die Verteilung im Gehäuse verdeutlichen.
Und ja, im Normalfall kommt die Grafikkarte auf das Mainbord :ugly:

nur so ein zweiseitiges dings, wo was von den schrauben drinsteht und sonst nurnoch wie man des netzteil einbaut :(

Die drei bereits verbauten Lüfter die du angesprochen hast behindern dich ja auch nicht wirklich, der Eine sitzt in der Front, einer am Heck und einer im "Deckel".

Eines von tausenden Videos und Dr. Google wird auch massig How to.. ausspucken. Gibt es keinen Kumpel den hast der einen Plan von so etwas hat? Bei der Fragestellung kommen mir da doch ein paar Zweifel ob es nach der Montage noch ein PC ist, ist aber jetzt nicht böse gemeint mit meiner Anspielung. Du solltest ja Anhand der Bestellung wissen ob du ein ATX Board bestellt hast oder ein anderes Format. Da es dort aber auch ein paar Unterschiede gibt was die Menge Schraublöcher angeht warte einfach bis alles da ist und dann sieht man wo die Abstandshalter hin müssen. Vielleicht einfach mal in den PC schauen von dem aus du schreibst?

Der Kühler wird ja wohl mit einer Montageanleitung geliefert worden sein. Und ansonsten wie der Doc schon schrieb einfach mal googeln. ;)

Schaue dir die Videos an, das dürfte schon etwas helfen. OK ein Schleppi sieht ein klein wenig anders aus vom Aufbau:D. Schaue doch einfach mal in den Thread der helfenden Elfen, vielleicht ist ja wer in deinem Dunstkreis der dir über die Schultern schaut. Kostet kein Geld und tut auch nicht weh da wir alle mal irgendwie angefangen haben

Zurück