Lordac
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
Gruß
Lordac
genau!hmm okay, also habe ich richtig verstanden, dass mein prozessor schon nicht verkehrt ist, ich nur den 955 nehmen soll, weil das kaum nen unterschied zum 965 ist und ich gleichzeitig günstiger wegkommen?!
Ich empfehle dir Standard-RAM welcher 1,5 Volt Spannung benötigt und keine hohen Heatspreader hat, Kingston finde ich als Beispiel sehr gut. Den Unterschied bei den Latenzen merkt man in der Praxis nicht und mit knapp 59,- Euro ist er preislich sehr attraktiv!und beim ram empfehlt ihr mir diesen OGZ??? oder wie der hießgibs da noch andere empfehlung oder ist das so, dat "top-dingen" für meine preisvorgabe?!
Hallo und willkommen im Forum! Ein eigener Thread wäre grundsätzlich gut gewesen weil in diesem einen dann zwei Leute beraten werden möchten und dies dann evtl. etwas unübersichtlich wird, ich antworte dir aber trotzdem mal schnell.Ich schleich mich hier mal mit ein paar Fragen dazwischen, weil hier gerade diskutiert wird und das Thema bzw. das Problem genau meinem entspricht^^ Da wollte ich nicht einen neuen Beitrag eröffnen. Ich hoffe das ist okay und vielleicht werden ja gemeinschaftliche Fragen auch noch geklärt.
Das Mainboard und der CPU-Kühler sind gut, den X6 finde ich etwas zu teuer und auch noich nicht nötig und die 5870 Vapor-X wäre mir auch zu teuer, eine übertaktete GTX460 von z.B. Gigabyte, Gainward oder Zotac wäre meine Empfehlung.Komponenten die ich schon gerne wollte sind:
Prozessor: AMD X6 1090T
Graka: Sapphire HD 5870 Vapor-X (nachdem sie bei Alternate endlich auch mal noch akzeptable 350€ kostet^^)
Mainboard: MSI 870A-G54
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Wenn du vor hast zu übertakten reicht ein gutes mit 550 Watt, z.B. von Antec oder Cougar, ansonsten tun es auch 450 Watt (z.B. Cougar A450) oder 500 Watt (z.B. Cooler Master Silent Pro M500).Meine Fragen: Wieviel Watt sollte ein Netzteil für die Komponenten haben?
Dies bekommt man meist nur bei teuren Mainboards, im W-LAN-Bereich kenne ich mich zwar nicht so gut aus, glaube aber das es neben entsprechender Karten auch W-LAN-Sticks gibt welche man anschließen kann.Wieso haben scheinbar aktuelle Mainboards keinen Netzwerk-Chip, der W-Lan ermöglicht?
Gruß
Lordac
gibs da noch andere empfehlung oder ist das so, dat "top-dingen" für meine preisvorgabe?!