• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenbau eines Gaming PCs (Laie an der Arbeit)

Hallo,

die Zusammenstellung sieht sehr gut aus :daumen:!

Die 3,5" bei der Festplatte steht für deren Baugröße, im Gehäuse gibt es einen entsprechend großen Festplattenkäfig wo diese dann reinkommt.

Gruß

Lordac

hey hey leute,

morgen werden mir die restlichen komponenten geliefert und dann gehts an den zusammenbau, habe sowas bisher noch nie gemacht, gibt es irgendwas ganz wichtiges, das ich beachten muss???

so sitze hier jetzt schon geschagene 4 stunden dran und hab jetzt nen problem...habe ja das

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook

und

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II -

und komme nicht weiter, weil ich glaube, dass ich ja beide mit einem serial-ata kabel anschließen muss und ich quasi nur ein kabel davon habe?

bin ich jetzt blöde? oder muss ich mir nu noch son kabel holen?!

Wenn beide den SATA Anschluss haben (klein und schmal, meist rot oder schwarzes Kabel) dann brauchst du klaro zwei stück davon. Bekommst aber i.d.R. in jedem Media-Markt, Expert, PCSpezialist oder sonst was in der richtung.

okay hab eins geholt, nu hab ich noch ne frage bezüglich der lüfter auf was soll ich die stellen low middle high???

und noch was, hab hier so einen JAud1 anschluss und dann zwei kabel die da reinpassen, einmal HDA und einmal AC´97, welcher mussen da nun rein?

Zuletzt bearbeitet:
puh bin hier am verzweifeln, kann mir keiner bezüglich des problems mit dem HDA und dem AC´97 helfen?

und dann hab ich nochn riesen problem...habe mir ja die gygabite gtx 460 gegönnt und das antec true power 550w

jetzt will ich die graka anschließen und kloppe die natürlich erstmal ganz normal in den dafür vorgesehen slot...und dann sind bei der graka zwei so 4pin moles to 6 pin power connector dabei, die packe ich ja dann zunächst mal beide an die grafikkarte und schließe sie dann an die vom netzteil ausgehenden 3x molex conector an....aber da ich ja vier brauchen hab ich noch nen kabel ans netzteil angeschlossen, da sind aber drei anschlüsse und ich hab null ahnung welchen ich nehmen soll... 12V1 HDD; 12V3 PCI-e/HDD oder 12V4 PCI-E/HDD????!!!

ich bin vermutlich komplett unverständlich...aber hoffe ihr könnt mir helfen?

ja ist denn das PCI-E kabel das vom netzteil ausgeht nen stromkabel für die graka? also da steht PCI-E druff :D immer bedenken, hab null plan :D

okay cool...aber hab davon nur eins, und die graka brauch zwei, ansonsten is am selben "kabel" nochn achter stecker!?

Jop, das Antec hat 6+2 Stecker, du musst nur den 2er abmachen, oder wegbiegen, dann den 6er draufstecken, fertig.
Guck ins Handbuch des Netzteils rein, da steht alles drin.

hmm das handbach is eine seite die man auffalten kann, da steht irgendwie nix :( also abmachen kann ich da nix...könnte den höchstens so anbringen das zwei pins überstehen?!

ahh moment...hab hier ein 6+2 das kommt direkt aussem netzteil und dann hab ich noch eins in der verpackung...also nen 6pin mit so nem roten anschluss, das könnte ich ins netzteil stecken...steht auch PCI-E druff?! klingt das gut?

Zurück