Hihi, bei dem Titel musstet ihr sicher erst lachen, oder? 
Es geht darum, dass mir meine CPU + Mainboard abgeraucht ist, ich aber im Moment wenig Geld habe (Budget 300€), mir einen neuen zu holen. Was im alten unbeschadet ist (+ möchte ich behalten, - werde ich nicht mitnehmen):
+ Graka (XFX HD4670 1024MB)
- 2GB DDR2-RAM (Den werd' ich wohl verscherbeln)
+ 2 Festplatten ( 2x 500GB Samsung SATA II )
+ 2 Laufwerke ( LG DVD Brenner und Laufwerk )
- Gehäuse (das möchte ich aber gerne wechseln, da es sehr stark um sich leuchtet
)
- 230W netzteil (muss wohl auch ein neues her.)
Ich hab also 300€ für ein Mainboard, eine CPU, RAM und ein Gehäuse mit Netzteil.
Nun, ich hätte gerne wieder eine Intel CPU. Deshalb würde ich der Zukunftstauglichkeit wegen auf folgendes setzen:
* AsRock Extreme3 gen3 mit sockel 1155
* i3-2120
* 8GB RAM (G.Skill Ripjawz f.e.)
* Zalman Z9
* Netzteil ~50€
Und nun der Teil, bei dem ich mir nicht so sicher bin:
Mit dem Board wäre ich dann im Herbst (da wollte ich sowieso vom Ferienjob Geld aufrüsten) Ivy Bridge fähig, hätte eine CrossfireX Unterstützung und eine SSD kann ich auch locker nachrüsten. Stimmt das alles? Würdet ihr das Geld anders investieren?
Viele Grüße
t0bY

Es geht darum, dass mir meine CPU + Mainboard abgeraucht ist, ich aber im Moment wenig Geld habe (Budget 300€), mir einen neuen zu holen. Was im alten unbeschadet ist (+ möchte ich behalten, - werde ich nicht mitnehmen):
+ Graka (XFX HD4670 1024MB)
- 2GB DDR2-RAM (Den werd' ich wohl verscherbeln)
+ 2 Festplatten ( 2x 500GB Samsung SATA II )
+ 2 Laufwerke ( LG DVD Brenner und Laufwerk )
- Gehäuse (das möchte ich aber gerne wechseln, da es sehr stark um sich leuchtet
)- 230W netzteil (muss wohl auch ein neues her.)
Ich hab also 300€ für ein Mainboard, eine CPU, RAM und ein Gehäuse mit Netzteil.
Nun, ich hätte gerne wieder eine Intel CPU. Deshalb würde ich der Zukunftstauglichkeit wegen auf folgendes setzen:
* AsRock Extreme3 gen3 mit sockel 1155
* i3-2120
* 8GB RAM (G.Skill Ripjawz f.e.)
* Zalman Z9
* Netzteil ~50€
Und nun der Teil, bei dem ich mir nicht so sicher bin:
Mit dem Board wäre ich dann im Herbst (da wollte ich sowieso vom Ferienjob Geld aufrüsten) Ivy Bridge fähig, hätte eine CrossfireX Unterstützung und eine SSD kann ich auch locker nachrüsten. Stimmt das alles? Würdet ihr das Geld anders investieren?
Viele Grüße
t0bY

. Aber wenn ich die ausnutzen möchte denke ich das ich durch die beiden eine schlechtere Belüftung im Gehäuse hab. In dem Fall würde ich einfach das günstigere Gehäuse nehmen aber das bleibt dem TE überlassen ^^. Aber ich versdteh was du meinst Red