maximustheone
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.
Mein erster Beitrag hier im Forum
Darum will ich auch nicht mit blöden fragen nerfen. Will eigendlich nur mal ne zweit bzw drittmeinung zu dem System das ich mir zusammen gestellt habe. Aufm Papier vorerst.
Das System
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
Habe mir diesen CPU ausgesucht um ein paar euro für die GraKa zu sparen.
Würde ihn wenns geht auf ca 4x 3,4GHz übertackten. Wenns mit dem CPU cooler passt.
Foxconn Destroyer, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2)
Bei dem Mainboard hab ich es mir besonders schwer gemacht. Wichtig hierbei ist es mir das es durch SLI mit weiteren GraKa´s ergänzt werden kann wodurch man das System länger benutzen kann ohne gleich ein neues System zu kaufen.
Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FCP)
Es gibt so viele Graka´s denke die is ganz ok.
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
4GB Reichen mir. bzw habe vor das system mit WinXP Laufen zu lassem , bei der 32bit version können ja ca 3,5GB Ram benutzt werden. Und das reicht für die meisten spiele und anwendungen. Win 7 wenn man es denn braucht kann man später immer noch draufhaun und evnt mehr ram kaufen.
Vista kommt bei mir nicht in frage da es einfach mal langsam ist und vor allem wirds nicht so lange supported wie XP. Ultimate jedenfalls
Intel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1)
So das ist eine "Must have" sache
Habe test gesehen und gelesen und wenn es was gibt das ich unbedingt an einem neuen und guten System liebe dann ist es das alles einfach mal sau schnell geladen wird. Ich hasse nämlich lange Ladezeiten bei Progs oder Spielen. Und da denke ich 250MB/s Lesen sind da ganz hilfreich.
Hier kommen nur Betriebssystem und Anwendungen sowie Spiele drauf.
Für andere Files gibts noch normale HDDs
Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000)
Laut Tests soll er ziemlich gut runterkühlen. Und sehr Teuer ist er auch nicht.
Cooler Master CM 690 NVidia Edition mit Sichtfenster (NV-690C-KWN1)
Ich finde das Gehäuse einfach mal klasse. Vor allem habe ich es ausgesucht weil die USB Anschlüsse und Firewire usw alle oben auf dem Gehäuse sind. Heißt ich muss mich nicht immer bis gaaanz nach unten auf den Boden bücken ^^.
Zudem habe ich noch 2 Externe 2,5" Platten die ich aufm rechner liegen habe wegen kurzer Kabel. Wobei das sicher auch nicht ideal ist.
Ist aber Praktisch
be quiet Dark Power Pro P7 850W ATX 2.2 (BN075)
Das Netzteil habe ich mir einfach mal gedacht wäre sinvoll da es genug Leistung für evnt. spätere SLI power zu versorgen und genug anschlüsse dafür sind auch vorhanden.
Das System nimmt sich ja denk ich eh das was es braucht und nicht immer alles. Sind ja nicht immer 850 watt am Laufen. Aber was man hat hat man.
Ich habe gelernt das 4 augen mehr sehen wie 2 darum wollt ich einfach mal ne andere meinung hören. Was das System angeht.
Danke im vorraus.
PS. in 5h geht der Flieger nach Malle
maximus
Mein erster Beitrag hier im Forum
Darum will ich auch nicht mit blöden fragen nerfen. Will eigendlich nur mal ne zweit bzw drittmeinung zu dem System das ich mir zusammen gestellt habe. Aufm Papier vorerst.Das System
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
Habe mir diesen CPU ausgesucht um ein paar euro für die GraKa zu sparen.
Würde ihn wenns geht auf ca 4x 3,4GHz übertackten. Wenns mit dem CPU cooler passt.
Foxconn Destroyer, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2)
Bei dem Mainboard hab ich es mir besonders schwer gemacht. Wichtig hierbei ist es mir das es durch SLI mit weiteren GraKa´s ergänzt werden kann wodurch man das System länger benutzen kann ohne gleich ein neues System zu kaufen.
Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FCP)
Es gibt so viele Graka´s denke die is ganz ok.
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)
4GB Reichen mir. bzw habe vor das system mit WinXP Laufen zu lassem , bei der 32bit version können ja ca 3,5GB Ram benutzt werden. Und das reicht für die meisten spiele und anwendungen. Win 7 wenn man es denn braucht kann man später immer noch draufhaun und evnt mehr ram kaufen.
Vista kommt bei mir nicht in frage da es einfach mal langsam ist und vor allem wirds nicht so lange supported wie XP. Ultimate jedenfalls
Intel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1)
So das ist eine "Must have" sache

Habe test gesehen und gelesen und wenn es was gibt das ich unbedingt an einem neuen und guten System liebe dann ist es das alles einfach mal sau schnell geladen wird. Ich hasse nämlich lange Ladezeiten bei Progs oder Spielen. Und da denke ich 250MB/s Lesen sind da ganz hilfreich.
Hier kommen nur Betriebssystem und Anwendungen sowie Spiele drauf.
Für andere Files gibts noch normale HDDs
Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000)
Laut Tests soll er ziemlich gut runterkühlen. Und sehr Teuer ist er auch nicht.
Cooler Master CM 690 NVidia Edition mit Sichtfenster (NV-690C-KWN1)
Ich finde das Gehäuse einfach mal klasse. Vor allem habe ich es ausgesucht weil die USB Anschlüsse und Firewire usw alle oben auf dem Gehäuse sind. Heißt ich muss mich nicht immer bis gaaanz nach unten auf den Boden bücken ^^.
Zudem habe ich noch 2 Externe 2,5" Platten die ich aufm rechner liegen habe wegen kurzer Kabel. Wobei das sicher auch nicht ideal ist.
Ist aber Praktisch
be quiet Dark Power Pro P7 850W ATX 2.2 (BN075)
Das Netzteil habe ich mir einfach mal gedacht wäre sinvoll da es genug Leistung für evnt. spätere SLI power zu versorgen und genug anschlüsse dafür sind auch vorhanden.
Das System nimmt sich ja denk ich eh das was es braucht und nicht immer alles. Sind ja nicht immer 850 watt am Laufen. Aber was man hat hat man.
Ich habe gelernt das 4 augen mehr sehen wie 2 darum wollt ich einfach mal ne andere meinung hören. Was das System angeht.
Danke im vorraus.
PS. in 5h geht der Flieger nach Malle

maximus