Zukunftsichere CPU, bzw Motherboard

Schwer in der IT Branche von Zukunftssicher zu sprechen :-D

Aber hey, weder der 2011 noch der 1155 sind es. Denn nächstes Jahr kommt Haswell der auf dem Sockel 1150 laufen wird, auf eben diesen würde ich warten, dann hast du wenigstens 2-3 Jahre deine "Zukunftssicherheit" :-D

RHYN

womit ich gute erfahrung gemacht habeist mit dem asus p8z77-v pro (1155 sockel) + nen i7 3770k ist gut zum zocken und sonf für eig alles und ich würd mal sagen da hast du auch noch nen bischen länger was von und oc fähig auch (mom 4,3ghz) restliches system s. signatur :)

womit ich gute erfahrung gemacht habeist mit dem asus p8z77-v pro (1155 sockel) + nen i7 3770k ist gut zum zocken und sonf für eig alles und ich würd mal sagen da hast du auch noch nen bischen länger was von und oc fähig auch (mom 4,3ghz) restliches system s. signatur :)
Ist beides zum zocken so was von übertrieben....

Schwer in der IT Branche von Zukunftssicher zu sprechen :-D

Aber hey, weder der 2011 noch der 1155 sind es. Denn nächstes Jahr kommt Haswell der auf dem Sockel 1150 laufen wird, auf eben diesen würde ich warten, dann hast du wenigstens 2-3 Jahre deine "Zukunftssicherheit" :-D

RHYN

lol ... und übernächstes Jahr kommt wieder was. Ach, wenn man sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt das aktuelle Flaggschiff holt (oder den Nächstniedrigeren, wenn man ein Sparschwein ist) hat man 2 Jahre oder was länger Ruhe.

1155 ist zwar nicht zukunftssicher, da Haswell auf 1150 kommt, aber ok.

Oh... und dann begehen alle So.1155-CPUs vor lauter Schreck Massenselbstmord, oder warum haben die dann keine Zukunft mehr? :-)

OctoCore schrieb:
lol ... und übernächstes Jahr kommt wieder was. Ach, wenn man sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt das aktuelle Flaggschiff holt (oder den Nächstniedrigeren, wenn man ein Sparschwein ist) hat man 2 Jahre oder was länger Ruhe.

Oh... und dann begehen alle So.1155-CPUs vor lauter Schreck Massenselbstmord, oder warum haben die dann keine Zukunft mehr? :-)

Wow, hast du deine Tage ? Das war auf diesen Post bezogen :D -->
johnmclaine schrieb:
das heißt jetzt im klartext???
eher 2011 sockel oder doch lieber 1155? ich habe mal ein wenig gestöbert, so viel tut sich am preis auch nicht. was wird eher weiter entwickelt? so ne totgeburt wie die x58 Boards will ich mir nicht zulegen. :what:
Also auf die eigentliche Frage des TE's.

Natürlich habe sie eine Zukunft, aber sie sind in der Hinsicht nicht ZukunftsSICHER, deswegen sagte er extra, dass es nicht so ein X58 Fall sein sollte, was ich verstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
RIGHT @ Biohaufen.

and WRONG @ octocore... wie Bio schon sagte, bezug sich das auf die eigentliche Frage des TE.

auf gut deutsch heist das: Wenn er nur ein paar Monate wartet, hat er länger etwas von seiner Plattform.

gn8 RHYN

rhyn2012 schrieb:
RIGHT @ Biohaufen.

and WRONG @ octocore... wie Bio schon sagte, bezug sich das auf die eigentliche Frage des TE.

auf gut deutsch heist das: Wenn er nur ein paar Monate wartet, hat er länger etwas von seiner Plattform.

gn8 RHYN

Mit Haswell ist das Rad auch nicht neu erfunden. Blödsinn. Und die Innovationen sind auch nichts weltbewegendes.

Es ist am sinnlosesten jetzt nicht zu kaufen wenn man jetzt Leistung braucht. So1155 ist zum Gamen der bessere Sockel. 1150 würde mich bei akutem leistungsbedarf nicht interessieren

Ebend.
Ich kann ja nicht in den Kopf des TE sehen - aber: wenn er jetzt noch zufrieden ist, dann ist das alles noch nicht tragisch und dann muss man auch nicht kaufen, egal, was grade angesagt ist oder für die Zukunft prophezeit wird..
Er möchte es sich aber zu Weihnachten schenken - von daher ist die Kuh eigentlich vom Eis.
Ja, wenn er später kauft, kann er sich die Zeit hinten dranhängen.... tolle Wurst.
"Wartest du noch oder zockst du schon?"
Wenn man die Kohle mal außen vor lässt, ist ein 1155-System etwas leichter zu handhaben in Sachen Kühlung und Lautstärke. Aber das Budget steht und passt für was Solides auf 1155-Basis. Kaufbereitschft ist vorhanden. Also los. :daumen:

target2804 schrieb:
Mit Haswell ist das Rad auch nicht neu erfunden. Blödsinn. Und die Innovationen sind auch nichts weltbewegendes.

Es ist am sinnlosesten jetzt nicht zu kaufen wenn man jetzt Leistung braucht. So1155 ist zum Gamen der bessere Sockel. 1150 würde mich bei akutem leistungsbedarf nicht interessieren

Ist aber eine neue Architektur und wie viel das bringt, sieht man ja von Nehalem auf Sandy Bridge ;)

aber hallo, ich bin begeistert, was alles noch hinzugekommen ist.
also, ich habe zur zeit einen q9550 auf einem xfx 790i ultra sli. 8gb gskill sind verbaut und als graka eine 560ti. das zweite system ist ein wenig oldschool, aber läuft ohne probs. es ist ein q6600 @3ghz auf einem asus board. eine xfx 8800 gtx xxx werkelt als bildbringer. auf beiden systemen laufen aktuelle spiele. klar, bei system q6600 muß ich auf einige details verzichten, doch selbst hitman-absolution läuft echt gut. dieser rechner geht in den besitz meines schwagers über. der q9550 wird dann der rechner meiner frau. ich möchte gerne was neues haben, was mich wieder auf lange sicht hin begleiten wird. klar soll es ordentlich oc tauglichkeit besitzen, doch es müssen vernünftige ghz für 24/7 sein. nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, werde ich als graka wohl eine 7970 anschaffen. der unterbau ist noch offen. was ist mit den sechskernern auf sockel 2011? sollten die nicht genug leistung haben, um auch noch in nächster zeit ordentlich zu funktionieren?
Bitte teilt mit mir erneut eure gedanken...

Die 6 kerne vom 2011 sind nicht immer positiv, der i7 8320 ist z.B. langsamer als ein 3570K. Auch ein 3930K lohnt nicht wirklich, da in 99% der Spiele nur 4 Kerne genutzt werden.

Momentan würde ich (zum zocken) zum 3570K + Gigabyte Z77x-D3H + 8GB RAM raten. Das ist aktuell die beste (sinnvollste) Kombination zum zocken.

Zurück