Zukunftsichere CPU, bzw Motherboard

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,

ich habe mich schon lange nicht mit dem Thema CPU/Motherboard und Zukunftsicherheit beschäftigt. Jetzt würde ich gerne Eure Meinung zu diesem Thema lesen. Ich würde mir gerne ein neues System zusammenstellen. Neues Motherboard, CPU, Grafikkarte und natürlich Ram.
Bitte teilt mir Eure Meinungen mit. Finanziell habe ich einiges beiseite geräumt. Es sollte auf jeden Fall ein Intel-System mit High End Grafik sein. Ich überlege ob 1155 oder 2011.
Bitte gebt mir Eure Empfehlungen...
Nice we

CU John:daumen:

Was meinst du mit Zukunftssicher?

Möglichst leistungsfähig? Möglichst moderne Schnittstellen? Möglichst aufrüstbar?

Die größten Leistungsreserven hat wohl der Sockel 2011 und er ist auch potentiell am besten aufrüstbar; generell ist es aber nicht wirtschaftlich auf überdimensionierte Systeme zu setzen nur damit diese "Zukunftssicher" sind.

PC Technik und Zukunftssicher smilie_happy_309.gif , ok. Was willst du damit alles anstellen? Für die Masse der Aufgaben sollte ein S. 1155 System bequem ausreichen. Möchtest du auch übertakten können?

Es sollte auf jeden Fall OC-tauglich sein und wird hauptsächlich zum zocken gebraucht. Die ein oder Blueray wird gerippt oder gebrannt. Hauptaugenmerk ist aber die zockerei....

Die höchste Rohleistung, also potenziell die höchste Haltbarkeit haben Intels Sockel S2011 und AMDs GCN Karten.
Ob die sich lohnen ist dann aber wieder eine ganz andere Frage.

Monitor erstmal nicht. Wird in näher Zukunft was mit 120hz werden. Das Budget wird sich so auf ca. 1.300€ belaufen. Hatte zeit zu sparen. Noch läuft ein q9550 im System. :-)

johnmclaine schrieb:
Monitor erstmal nicht. Wird in näher Zukunft was mit 120hz werden. Das Budget wird sich so auf ca. 1.300€ belaufen. Hatte zeit zu sparen. Noch läuft ein q9550 im System. :-)

Gehäuse und sonstige Hardware befinden sich im sehr guten Zustand. Also rein nur die Rechenzentrale mit Bildabteilung.

jepp das ist Ln2 .....das pic sollte auch nur als bsp. dienen das dieses Board recht OC freudig ist.

Das beste daran selbst bei dem takt den ich da gerade fahre werden die spawas nur lauwarm ;)
Sicherlich reicht für sowas auch ein UD3h aber falls du ein Board suchst was wirklich keine wünsche offen läßt und es nicht unbedingt das günstigste sein soll ist dieses Top.

das heißt jetzt im klartext???
eher 2011 sockel oder doch lieber 1155? ich habe mal ein wenig gestöbert, so viel tut sich am preis auch nicht. was wird eher weiter entwickelt? so ne totgeburt wie die x58 Boards will ich mir nicht zulegen. :what:

Finanziell am Sinnvollsten ist S1155 mit einem Board in der 100-150€ Klasse. Ein Quäntchen mehr Leistung gibt es aber theoretisch auf dem Sockel 2011.

ok, ich werd mir mal die preise in den nächsten wochen anschauen, ob sich zum weihnachtsgeschäft was ändert und dann zuschlage. vielen dank für eure unterstützung.:daumen:

Zurück