Konstrukto
Komplett-PC-Käufer(in)
Zukunft für Win7? Bitte kein Win10!
Hallo
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber Windows 7 ist für mich am benutzerfreundlichsten (teilweise sogar mehr als Linux und besonders wenn man nicht so gut sieht).
Der Vorgänger von 7 also XP wird ja Anfang nöchsten Jahres eingestampft sprich Microsoft wird den erweiterten Support entgültig abschalten.
Deshalb frage ich mich nun wie wird die Zukunft von Win7 (also des modernen XP
) aussehen. Der erweiterte Support für WIn7 sollte ja 2020 eingestellt werden, dann werden auch diese Systeme entgültig nicht mehr unterstützt. Was bedeutet das für die Anwender?
Ich plane nämlich noch ein neues System mit Win7, weil ich Win8 und besonders Win10 einfach nicht mag, die sind für mich beide ein Fehlschlag, der alles andere als benutzerfreundlich ist (Das Design ist kotz und "hilfreiche" Zusatzfunktionen wie die Bildschirmlupe oder die vielversprechende Cortana arbeiten, zumindest auf meinen Lap, sehr unzuverlässig). Viel eher sind sie die Spy-Software als Betriebsystem, denn um alle Features nutzen zu können, gewährt man Microsoft nahezu völlige Kontrolle über den Rechner. Nein nicht mit mir, da suche ich lieber ne Alternative, wie ich Win7 behalte und evtl. mit einem zusätzlichen Anti-Viren-Programm entgegne.
Was meint ihr kann ich mein gutes altes Win7 retten und wenn ja, dann wie?!
LG Anwender in Not
Hallo
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber Windows 7 ist für mich am benutzerfreundlichsten (teilweise sogar mehr als Linux und besonders wenn man nicht so gut sieht).
Der Vorgänger von 7 also XP wird ja Anfang nöchsten Jahres eingestampft sprich Microsoft wird den erweiterten Support entgültig abschalten.
Deshalb frage ich mich nun wie wird die Zukunft von Win7 (also des modernen XP
) aussehen. Der erweiterte Support für WIn7 sollte ja 2020 eingestellt werden, dann werden auch diese Systeme entgültig nicht mehr unterstützt. Was bedeutet das für die Anwender?Ich plane nämlich noch ein neues System mit Win7, weil ich Win8 und besonders Win10 einfach nicht mag, die sind für mich beide ein Fehlschlag, der alles andere als benutzerfreundlich ist (Das Design ist kotz und "hilfreiche" Zusatzfunktionen wie die Bildschirmlupe oder die vielversprechende Cortana arbeiten, zumindest auf meinen Lap, sehr unzuverlässig). Viel eher sind sie die Spy-Software als Betriebsystem, denn um alle Features nutzen zu können, gewährt man Microsoft nahezu völlige Kontrolle über den Rechner. Nein nicht mit mir, da suche ich lieber ne Alternative, wie ich Win7 behalte und evtl. mit einem zusätzlichen Anti-Viren-Programm entgegne.
Was meint ihr kann ich mein gutes altes Win7 retten und wenn ja, dann wie?!
LG Anwender in Not
)