JoergK
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
habe mir gerade in der neuen Print-PCGH die neuen AMD-FX Prozessoren angeschaut. Aktuell habe ich einen AMD Athlon II X4 620 mit 2,6 * 4 Ghz. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das noch der alte AM3-Sockel sein (aktuelles Mainb.: GA-MA770t-UD3P) - ein simples Alter raus, FX rein müsste ja unmöglich sein (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irgendwo irre. Ich interessiere mich erst seit ca. 1/2 Jahr für PC-Hardware und Aufrüsten
).
Jetzt ist nun meine Frage, da ich nebenbei noch mit SSDs liebäugle und ich natürlich auch nicht unnötig Geld rauswerfen will, wie lange der AM3+-Sockel noch Standard für Neuerscheinungen sein wird. Sollte dieser bereits bei der nächsten Generation Prozessoren überholt sein (hier würden mich auch speziell interessieren, wie da so grob der Zyklus bis zur nächsten Generation ist, aber für solche Fragen geh ich lieber noch mal wenn's konkreter wird ins Prozessor Forum).
Also noch mal kurz: Wie lange wird es wohl dauern, bis der nächste Standard für AMD-Prozessorenrauskommen wird.
Vielleicht noch eine kleine allgemeine Frage: Bei Apple habe ich damals, als ich mich zwischen Mac und Windows entschieden hab gesehen, dass man wohl auch 2 Prozessoren in einem System laufen lassen kann. Gibt es dafür auch PC-Mainboards und in wie weit ist das überhaupt sinnvoll?
So jetzt will ich auch aber nicht weiter mit Fragen löchern
Wie immer sag ich schon mal vielen Dank im vorraus für all die tollen Antworten, die man hier immer wieder als Anfänger bekommt !!
Gruß Jörg
PS: Ich habs mal ins normale Forum geschieben, da ich kein bestimmtes MB im Kopf habe. Sollte das falsch sein, verschiebt es ruhig.
habe mir gerade in der neuen Print-PCGH die neuen AMD-FX Prozessoren angeschaut. Aktuell habe ich einen AMD Athlon II X4 620 mit 2,6 * 4 Ghz. Wenn mich nicht alles täuscht müsste das noch der alte AM3-Sockel sein (aktuelles Mainb.: GA-MA770t-UD3P) - ein simples Alter raus, FX rein müsste ja unmöglich sein (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irgendwo irre. Ich interessiere mich erst seit ca. 1/2 Jahr für PC-Hardware und Aufrüsten
).Jetzt ist nun meine Frage, da ich nebenbei noch mit SSDs liebäugle und ich natürlich auch nicht unnötig Geld rauswerfen will, wie lange der AM3+-Sockel noch Standard für Neuerscheinungen sein wird. Sollte dieser bereits bei der nächsten Generation Prozessoren überholt sein (hier würden mich auch speziell interessieren, wie da so grob der Zyklus bis zur nächsten Generation ist, aber für solche Fragen geh ich lieber noch mal wenn's konkreter wird ins Prozessor Forum).
Also noch mal kurz: Wie lange wird es wohl dauern, bis der nächste Standard für AMD-Prozessorenrauskommen wird.
Vielleicht noch eine kleine allgemeine Frage: Bei Apple habe ich damals, als ich mich zwischen Mac und Windows entschieden hab gesehen, dass man wohl auch 2 Prozessoren in einem System laufen lassen kann. Gibt es dafür auch PC-Mainboards und in wie weit ist das überhaupt sinnvoll?
So jetzt will ich auch aber nicht weiter mit Fragen löchern

Wie immer sag ich schon mal vielen Dank im vorraus für all die tollen Antworten, die man hier immer wieder als Anfänger bekommt !!
Gruß Jörg
PS: Ich habs mal ins normale Forum geschieben, da ich kein bestimmtes MB im Kopf habe. Sollte das falsch sein, verschiebt es ruhig.