• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunfssicherer Gaming-PC

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Abend zusammen,

habe hier mal nach langem Überlegen einen PC zusammengestellt, den ich über die nächsten Jahre leicht aufrüsten kann, sodass er mir möglichst lange erhalten bleibt:

http://s7.directupload.net/file/d/2638/agmfv9ve_jpg.htm

Habe bewusst auf preiswerte Hardware gesetzt, die ich, wie oben schon beschrieben, mit der Zeit immer weiter aufrüsten möchte.
Deswegen auch das AM3+ Board, mit dem ich, wenn die ersten 6-Kern-Spiele auf den Markt kommen gleich auf einen der neuen Bulldozer CPUs aufrüsten kann (deswegen viel meine Entscheidung auch auf AMD, da ja bei einem neuen INTEL Prozessor auch gleich ein neues Board fällig wird...).
Das selbe gilt für die Grafikkarte, bei der bin ich mir aber noch nicht sicher, ob es nun die Asus GTX 560 Ti wird, oder vielleicht doch die günstigere HD 6870, würde mich über Vorschläge freuen.
Nun zu meiner Hauptfrage, komme ich mit meiner Planung die nächsten Jahre durch, oder was würdet ihr mir vorschlagen.

Danke schonmal im Vorraus!

PS: Wie man oben schon erkennen kann, wird der PC hauptsächlich nur zum Spielen verwendet.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
ich würd dir eher zu nem Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | gh.de (geizhals.at) Deutschland raten.
dazu als mainboard: http://gh.de/637608http://gh.de/616608.
Mit nem guten CPU kühler (Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland) kannste die cpu ordentlich übertakten.
da haste imho mehr davon als dauernd aufzurüsten. ausserdem weiss man noch nich ob bulldozer wirklich soo viel besser ist als sandy bridge.
was ist denn deine monitor auflösung? legst du wert auf AA/AF?

rest ist eigentlich ok, netzteil sagt mir nix, ich empfehle das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | gh.de (geizhals.at) Deutschland.
dvd brenner wird hier gerne LG empfohlen aber ich glaub das nimmt sich nich so viel.

Hab zur Zeit noch einen (alten) VGA-Monitor, mit 1280x1024, der aber bald von einem Monitor ab 22" ersetzt wird. Wichtig sind bei Spielen eher möglichst maximal Details bei einer Auflösung von 1680x1050 - AA und AF sollten zwar machbar sein, aber wenns eben mal nicht geht ist es auch nicht schlimm (bei BF3 z.B.).

@canias:
Kann ich bei dem Mainboard auch den USB 3.0 Port am Frontpanel des T9 Value benutzen? Wäre mir schon sehr wichtig, weil es halt einfach viel praktischer ist.
Da ich schon OCn möchte, wäre mir natürlich ein starker aber nicht zu teurer Lüfter wichtig, jedoch MUSS er ins T9 Value passen, da es mir einfach am besten gefällt und auch gute Bewertungen hat ;)
Dachte da vielleicht an ein Scythe Mugen 2/3?

EDIT:
Wenn es aber der i5 2500k wird, muss ich mit der GraKa doch auf die Asus HD 6870 (oder ähnliches in der Preisklasse ausweichen), denn es soll ja noch irgendwie ins Budget passen (ca. 650€).

1680x1050 dürfte die 6870 packen, wenn auch ohne AA/AF imo.

ja, USB 3.0 frontpanel kann ans mainboard angeschlossen werden.

ob macho oder mugen 3, die nehmen sich nicht viel.
sicher bin ich nicht, ob sie in das gehäuse passen. das t9 hat 475x200x440 mm (LxBxH) - müsste sich mal jmd anderes äussern.

ins T9 passen Kühler bis 160mm. Der Mugen2 passt also. der Macho wohl mit 2mm nicht.

Willst du den USB3 Frontanschluss ans Backpanel anschließen oder willst du hinten deine 2 USB3 Anschlüsse behalten und den in der Front als 3. haben? Danach entscheidet sich das Board und zusätzliches Zubehör.

Wichtig wären mir halt, dass ich die beiden hinten UND den vorne nützen könnte...
Bei den AM3+ Mobos gab es ja den aus meiner Zusammenstellung, bei dem konnte ich den vorne auch noch nehmen...
Weis nicht obs sowas in der Preisklasse auch bei den 1155ern gibt...

Zurück