Zu Windows-XP-Zeiten: Bestimmter Popsong zwang Laptops in die Knie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zu Windows-XP-Zeiten: Bestimmter Popsong zwang Laptops in die Knie

Der Windows-Entwickler Raymond Chen sprach in einem Blog darüber, wie zu Zeiten Windows XPs der Popsong "Rhythm Nation" von Janet Jackson ausgereicht hat, um Laptops zum Absturz zu bewegen. Der Knackpunkt dabei waren die in den Laptops verbauten Laufwerke und die Resonanzfrequenz des Songs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zu Windows-XP-Zeiten: Bestimmter Popsong zwang Laptops in die Knie
 
Was hörst du denn? Wildecker Herzbuben oder die Amigos? :ugly:
Vermutlich Clown Core:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst zu Windows XP Zeiten ne SSD, sind die nicht erst um einiges

Später auf den Markt gekommen :-)
 
Hab ich was verpasst zu Windows XP Zeiten ne SSD, sind die nicht erst um einiges

Später auf den Markt gekommen :-)
Die Periode hat sich überschnitten. XP auf SSDs war aber eher unüblich. Man konnte auch beobachten, dass das OS beim beenden so schnell war, dass so mancher Prozess eine Fehlermeldung warf während des Herunterfahrens.
 
Ich frage mich eher, wie das beim Produzieren nicht auffallen konnte.
Da müssen doch schon im Studio reihenweise Geräte ausgefallen sein.
Und heute klappt das nicht mehr bei 5400 Platten?
 
Vermutlich Clown Core:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D
Gefällt mir. Danke für den Tipp.:D :banane:
 

Ist da deutlich besser beschrieben.

Das Schlusswort gibt mir aber zu denken:
Hoffentlich sind ihre Laptops nicht noch mit diesem Audiofilter ausgestattet, um sich vor Schäden an einem Festplattenmodell zu schützen, das sie nicht mehr verwenden", so Chen.
 
kA aber Rhythm Nation war doch Ende der 80er ne richtig geile Nummer.
Das war zu jener Zeit 'ne "richtig geile Nummer":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lambada erwähne ich jetzt mal nicht. :banane:
 
Das war zu jener Zeit 'ne "richtig geile Nummer":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lambada erwähne ich jetzt mal nicht. :banane:
MC Hammer is halt bubblegum rap gewesen. :D
 
Zurück