Zu wenig Leistung ?!

Barho2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, hatte folgende Frage:
Mir ist neuerdings aufgefallen, dass ich in Tomb Raider (2013) mindestens 80-90 FPS bekomme, aber z.B. in Dota 2 oder Skyrim auf maximal genau 60 FPS komme und nicht weiter. Wüsste jetzt gerne obs irgendwie an Hardwarelimitierung liegt (was ich sehr stark bezweifle), oder obs an den Spielen liegt und die auf 60 FPS gelockt sind.
Danke im Voraus.
Gruß Barho2

Specs sind folgende:

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

16GB (2x 8192MB) G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10-12-12-31 Dual Kit

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Lite Retail)

Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100SSD1)
 
Hatte V-Sync zwar bewusst an, wusste aber nicht dass es dafür verantwortlich sein könnte, vielen Dank :)
Kann man mit V-Sync also nicht mehr FPS rausholen als der Bildschirm Hz hat?
 
ein das geht nicht...weil genau dafür ist ja vsync da...
es passt die ausgabegeschwindigkeit der bilder an den monitor an... um tearing und lags zu vermindern bzw zu verhindern...

alternativen sind g sync und free sync... jedoch sind die meist grafikartenhersteler gebunden bzw werdne nur von bestimten herstelern unterstüzt...sowie es nur wenige monitore mit der technik gibt....
 
Wenn du 60 FPS bei einem 60 Hz Monitor hast ist wohl Vsync an - ist auch gut so, denn das unterbindet Tearing.
Mehr FPS benötigst du ohnehin nicht bzw. führt zu Tearing.
 
Wenn du 60 FPS bei einem 60 Hz Monitor hast ist wohl Vsync an - ist auch gut so, denn das unterbindet Tearing.
Mehr FPS benötigst du ohnehin nicht bzw. führt zu Tearing.
ihr scheint imer ale vorauszusetzen das man durchschnitsaugen bzw empfinden für fps hat...
was ist wenn er wi ich min 80 besser 90+ fps brauchst danit es ihm flüssig erscheint? daran hat nimand gedacht...auch du nicht freezy wenn du sagst mehr benötigt er onehin nicht...
und mehr fps laufen auch flüssiger für nichso fps empfindliche leute... meiner freundin z.b. reichen 40fps das is fpr si flüssig... egal ob schbele oder langsame games... si sagt aber auch das 80 hald noch geschmeidiger wirken
 
ihr scheint imer ale vorauszusetzen das man durchschnitsaugen bzw empfinden für fps hat...
was ist wenn er wi ich min 80 besser 90+ fps brauchst danit es ihm flüssig erscheint? daran hat nimand gedacht...auch du nicht freezy wenn du sagst mehr benötigt er onehin nicht...
und mehr fps laufen auch flüssiger für nichso fps empfindliche leute... meiner freundin z.b. reichen 40fps das is fpr si flüssig... egal ob schbele oder langsame games... si sagt aber auch das 80 hald noch geschmeidiger wirken
Dafür gibt's dann z.B. 144 Hz Monitore.
Das jeder etwas anderes zu flüssig oder ruckelig meint ist mir bewusst.
 
Dafür gibt's dann z.B. 144 Hz Monitore.
Das jeder etwas anderes zu flüssig oder ruckelig meint ist mir bewusst.
ich wolrs ja nurma ansprechen wiel jeder permanent meint 60hz bzw fps reichen... das du das wustest war mir klar...aber ich wolts ma erwänen damit di ganzen leute sehen es gibt auch leute den reicht das eben nich...

auserdem mehr wie 60fps gehen ja schon...ohne vsync... nur merkst du davon hald dan nedso vil xD
 
Zurück