zu wenig CPU-Kerne nach SystemUpgrade

Statt Windows einfach neu zumachen was schnell geht und sicherer ist wird über ein Problem diskutiert was nur auf fauelheit besteht. :daumen2: Sinnloser Thread aus meiner sicht.
 
Naja, ich kann schon verstehen, dass eine Windows Neuinstallation nicht gewünscht ist... Auch wenn ich das selber mit allem drum und dran inzwischen in einer Stunde hinbekomme, ich lad mir aber auch immer alle Installer die ich benötige vorher runter, und habe eine Liste mit allen Programmen und Anpassungen die ich am System vornehme. Die arbeite ich dann einfach runter.

Wenn man Windoofs nicht so häufig neu installiert, ist das eben eine etwas größere Nummer. Erstmal ne Windows DVD mit all-inclusive (updates) runterladen, dann fällt einem im 5-Minuten Abstand auf, dass man noch Winrar oder Adobe Reader braucht, dann fällt auf, dass man ein paar wichtige Daten womöglich nicht gesichert hat undsoweiter...
 
eben. Neuinstallation = 2 Tage Arbeit plus großes Aussortieren und sichern davor; Threadantwort ~5 Minuten.


To-do-List:
[]CPU-Z
[]Haken entfernen


edit: CPU-Z erkennt den richtigen Prozessor und er läuft die ganze Zeit mit voller Leistung

Und seit ich den Haken in dem msconfig-untermenü entfernt habe startet er nicht mehr; stattdessen gibts einen Bluescreen


Edit2: so der PC läuft wieder; sobald ich aber irgendwas an der Kernzahl in msconfig verändere gibts beim start nen Bluescreen. Auch das deinstallieren aus dem Gerätemanager hat nichts gebracht. Ergo werd ich mich wohl doch demnächst an eine Neuinstallation wagen.

Danke allen, die konstruktive Beiträge geliefert haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück