• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zu wenig 3DMark06 Punkte?

Sil3ncer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten tag,

ich habe ein system wie unten nur erreiche ich mit meinem e6750 auf 2.66 GHz gerade einmal 8200 Punkte. Wenn ich diesen dann auf 3.4 GHz übertakte, dann habe ich 8800 Punkte. ist das nicht etwas wenig?
 

Gorrestfump

PCGH-Community-Veteran(in)
laufen überhaupt alles Tests durch?
Ist es eine G80 oder G92 GTS (also 320MB, 640MB oder 512MB)

Für ne G80-GTS wär der Wert absolut in Ordnung!
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
Bin etwas überrascht das es so viel ist, habe mit 7500 gerechnet.

Ich bin ja auch gerade mal bei 12692 Punkte als Maximaler Systemwert den ich derzeit mir dieser CPU; Speicher; Board; Grafikkarte und Kühlung erreichen kann. Nach einem ganzen Tag bei Zimmertemps auf 22C° und Wasser (30Liter System) 24C° sind meine Kerne eigentlich von Temps her zu mehr fähig, aber ich brauche bis ich genau weiß was ich nun Kaufe noch etwas Zeit.

Also super Wert, Glückwunsch und was willst für das System haben. ;)

mfg

Tom
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Kumpel hat nen E6750@Standardtakt, ne 8800GTS G80/640mb und hat 10300 Punkte...
Meine kleine 2900 Pro macht in meinem System knapp 10500...
Hast du Vista?
 
TE
Sil3ncer

Sil3ncer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also hab ich vergessen ich hab die g80 und unter xp mit 320mb

also ihr meint der wert ist in ordnung?
 

Namitu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu...dann mal meine frage: Ich hab mit meinem System wie unten beschrieben 8200 ohne OC und mit OC hab ich 8410 3Dmark06 Punkte...GEHT DA noch mehr???

(OC: CPU @2,36 GHZ anstatt 2,20 Ghz und GPU @ 710/894 MHz)
 

Gorrestfump

PCGH-Community-Veteran(in)
Huhu...dann mal meine frage: Ich hab mit meinem System wie unten beschrieben 8200 ohne OC und mit OC hab ich 8410 3Dmark06 Punkte...GEHT DA noch mehr???

(OC: CPU @2,36 GHZ anstatt 2,20 Ghz und GPU @ 710/894 MHz)

Mußt du selber rausfinden wieviel deine Chips an Takt noch stabil nehmen.
Mit vmod evtl. auch ohne geht bei deiner HD3850 normalerweise noch einiges.
Bei der CPU sollte auch deutlich mehr drin sein, ist ja grad mal im einstelligen Prozentbereich "übertaktet" :)

Auf geht's - Testen!
Die 9000 packst schon...
 
Oben Unten