• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zu wenig 3dMark 06 Punkte

Bugidibug

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe mir einen Alienware PC gekauft mit:

2x HD Radeon 5970
12gb DDR3
i7980x

Habe mal einen Test laufen lassen und da wurden nur 27.000 festgestellt

Ist dies nicht ein bißchen wenig?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir schon verdammt wenig vor wenn ich bedenke das ich mit einem i5 750 @3600Mhz und einer HD5850 schon auf 21439 Punkte komme .
Bist du dir sicher das deine CF Config auch sicher läuft ?

Welchen treiber hast drauf ?
Crossfire aktiviert ?
Ist Catalyst AI aktiviert ?

Is das Übel ,da gibst ein Vermögen für Hardware aus und dann bekommst solche Ergebnisse .
Is das generell so bei der 5000er Serie oder macht bei den Karten die CPU zu ,bei den 4000ern hate man im Highend Segment (HD4870 / 90 ) mehr von CF .

^^das liegt daran das dein Core bei dem Takt die GPUs gar nicht antreiben kann .....ein Porsche wird auch nicht schneller dadurch das man 8 Räder dran baut ....da hilft nur Tunen.

Also OC .....genauso wie ein frisierter Golf einen Porsche schlagen kann ...siehe hier

Anhang anzeigen 224913

das sind übrigens nur zwei 5750er

Jepp ....aber bedenke das ist nur ein Benchmark

Du kannst auf einen 32 Zoll Monitor alles auf High stellen und deine Framerate bricht beim zocken trotzdem nicht ein .
Sind die GPUs beschäftigt reicht der Core allemal .

Aber wenn es ums benchen geht (Wo die GPUs nicht ausgelastet sind ) braucht es CPU Power um hohe Ergebnisse zu erzielen

Ich fand es nur komisch, dass bei metro 2033 alles auf high (DX11, AA etc.) es da am Anfang im nebel geruckelt hat. Das kann doch bei dieser hardware nicht sein, oder?

Das Ruckeln stammt daher das CF Treiber schon nicht gut sind und CF X zum zocken nichts taugt.
Da liegen die probs schon daran das der Bildabgleich bei 4 GPUs nicht gescheit funzt .

Genauso wenig funzt ein Formel 1 Wagen im Straßenverkehr ....der ist auch nur gut um Rennen zu fahren .

Sry aber ....deine Hardware ist zum zocken oversize.
Schmeiß eine 5970er raus ,dadurch hast du nicht weniger performance bei dem Core auf Stock und eine bessere Bildausgabe ;)

Also einfach im Catalyst Crossfire deaktivieren? Dann läuft es besser? Ich kann mir trotzdem nicht erklären, dass ich nicht mehr im Mark test hab. Da MUSS doch mehr gehen!

Ich versuche es dir noch mal zu erklären ....der Benchmark hat nichts mit der Leistung in Games zu tun die dein Sys hergibt.

Willst du jetzt ernsthaft dich ans OC herantrauen mit diesem Core ?
Obwohl du das nicht brauchst :what:

Ich meine hier gibt es bestimmt viele die es dir erklären können , ich auch aber so selten es auch ist von mir ich empfehle lass es.

Das ist nicht die Hardware mit der man es lernen sollte ....außer du hast soviel Geld das es die egal ist wenn du was dabei schrottest .
Den Garantie hast du dadurch nicht mehr auf deine Hardware.

Du kannst dich ja mal hier hereinlesen damit du ungefähr ein Bild davon bekommst worum es geht ....http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html

und dann auch noch das hier ...den dafür hast du das perfekte Sys ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/hwbot-teamforum/16388-einsteiger-guide-hwbot.html

nee, dann lass ich das mal lieber und probier es mit einer graka weniger.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Zurück