Madz schrieb:
Die reichen auch für die Raumbeschallung, genaueres kann dir HAWX sagen, der hat die schon gehört/getestet.
Wollte mich zwar eigentlich aus allem raushalten, aber wenn ich schonmal angesprochen werde dann kann ich auch ein paar Worte verlieren also.
- die ESI beschallen circa 24 qm relativ locker mit Partypegel, wenn manu weiter aufdreht steigt als erstes der TMT aus bzw. verliert Präzision
- die Bassquantität ist wie man es von Studio LS erwartet gut dosiert und verhältnismäßig Präzise, nach unten fehlt natürlich etwas, aber den tiefsten Keller erreicht man eh nur mit Sub
- die Höhen sind sehr angenehm also niemals Spitz, aber trotzdem schön aufgelöst und detailreich
- die Mitten sind aufjedenfall von der Präsenz her gut, neigen aber breiig zu klingen
- die Bühnendarstellung ist sehr gut und erzeugt regelrecht eine Klangwolke um den Hörer
- zum oft diskutierten Grundrauschen: Je nach Einstellung der integrierten Endstufe variiert das Grundrauschen von nahezu unhörbar bis sehr nervig. Bei normaler Benutzung (4. Einstellpunkt - der Rest wird per Windows bzw. Player reguliert) ist das Rauschen bis auf 1-1,5 m leise vernehmbar. Der 4. Einstellpunkt erlaubt aber schon sehr gehobe Zimmerlautstärke
Das waren nochmal meine Erfahrungen, die ich in 4 Monaten mit meinen alten 08'ern gemacht habe.