Zu Weihnachten doch keine LS - Brauche nochmal eure Hilfe :D

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hey Leute,

also ich wollt mir ja eig. aktive Nahfeldmonitore gönnen, jedoch denke ich, dass die nicht das richtige für mich wären.

Also was will ich? Musik, ich will nur Musik mit den dingern hören :D

Zu welchem Preis? Meine alle aller oberste Grenze sind 500€

Dachte an 2 Lautsprecher mit nem AV-Receiver, oder lieg ich da völlig falsch. Die neue "Anlage" sollten schon nen gewissen Bums haben^^, aber auch nen schönen Klang. Befeuert werden sollen ca. 25m² --> Dachgeschoss, sprich insgesamt 3 Schrägen und der Raum geht eher in die Länge.

LG Seeefe

Dachte ich mir nach meinem Post auch.

@Seefe

Haben deine Füße überhaupt jemals die Türschwelle eines Hifi Fachhändlers überschritten?

Ja sry, wird nichtmehr vorkommen versprochen! Das ist aufjedenfall mein letzter und wenn wird dann alles hier reinkommen :)

@Madz nunja da S oder MM wohl nicht dazu zählen, wohl eher nicht.

Hier die Bilder.

Anhänge

• 2011-12-17 23.32.40.jpg
    2011-12-17 23.32.40.jpg
    532,2 KB · Aufrufe: 87
  • 2011-12-17 23.32.50.jpg
    2011-12-17 23.32.50.jpg
    560 KB · Aufrufe: 102
  • 2011-12-17 23.33.06.jpg
    2011-12-17 23.33.06.jpg
    628,4 KB · Aufrufe: 102
Nunja meistens ja am PC, da ich dort ja meine Musik lagere^^
Aber fürn ne Party z.B. würde ich die dann um den TV stellen.

Also du musst dich denke ich entscheiden. Willst du den Raum oder den PC Platz beschallen? Klar hört man den Ton im ganzen Raum, wenn die Lautsprecher am Schreibtisch stehen, aber es ist natürlich etwas völlig anderes, wenn sie nicht auf den Arbeitsplatz fokussieren.

Seeefe schrieb:
Nunja meistens ja am PC, da ich dort ja meine Musik lagere^^
Aber fürn ne Party z.B. würde ich die dann um den TV stellen.

Dann sind Nahfelder eben doch das was du am ehesten brauchst - ggf. mit Sub kombiniert.

Wie wärs den dann wenn ich z.B. die Nahfelder an nem Receiver anschließe. Müsste doch eig. machbar sein oder nicht sinnvoll?

Ich würd dann sagen, ich würde die Musik zu 90% am PC benutzen.
Die anderen 10% sind dann halt für ne Party oder so :D

Du könntest natürlich auch einen Stereo Verstärker mit zwei Ausgängen nehmen, an einen schliesst du ein Pärchen passive Nahfeldmonitore an und an den zweiten ein Pärchen Stand oder Regallautsprecher.

Oder du nutzt am Rechner Kopfhörer.

Wieviel würde mich den ein Verstärker ca. kosten?
Hast du vllt. einen Vorschlag für Standlautsprecher?

Wegen den passiv Nahfeldern. Vom Klang her müsste es aber eig. egal sein ob aktiv oder passiv oder?

Verstärker neu ab ca. 200€
Ganz egal ob aktiv oder passiv ist es nicht. Bei passiv gibts natürlich mehr klang fürs Geld, da bei aktiven der Verstärker quasi mit drin ist ;)

Zurück