Zu schnelle Wiedergabe ?!

patmaster

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir heute einen Sony Bravia KDL32EX500 geholt.
War damit auch vollends zufrieden bis ich mir gerade ne DVD ansehen wollte.
Mir kommt es so vor als wäre die Geschwindigkeit der Wiedergabe etwas erhöht. Der Ton hört sich normal an deswegen nehme ich an das es ein subjektiver Effekt, aufgrund irgendeiner Einstellung am TV ist...nur welche ?!

Ich hab schon alles mögliche ausgeschalten (Motionflow und das ganze zeuch) aber irgendwie hilft nix...

Kann mir jemand helfen ?!

Wie meinst Du das? Ist der Ton am Anfang synrchon, aber nach zB 15min siehst Du einen sprechen, hörst ihn aber erst 2 Sekunden später? Oder ist es von Anfang an einfach nur mit einer Verzögerung?

Einen ähnlichen Effekt habe ich bei der Umstellung von meinem 50hz 40" zum 200hz 46" auch, und genau darauf schiebe ich es auch. Das bild läuft dermassen sauber, scharf und flüssig, da musste ich mich auch erst dran gewöhnen...

Wie meinst Du das? Ist der Ton am Anfang synrchon, aber nach zB 15min siehst Du einen sprechen, hörst ihn aber erst 2 Sekunden später? Oder ist es von Anfang an einfach nur mit einer Verzögerung?

Nene, Bild und Ton sind immer Synchron, aber es sieht irgendwie schneller aus als sonst.

Einen ähnlichen Effekt habe ich bei der Umstellung von meinem 50hz 40" zum 200hz 46" auch, und genau darauf schiebe ich es auch. Das bild läuft dermassen sauber, scharf und flüssig, da musste ich mich auch erst dran gewöhnen...

Du meinst also das das nur subjektiv is und ích mir das einbilde ?!
Das war eigentlich auch meine Vermutung aber ich kuck mir Band of Brothers an und die Hüpfen in den Schützengräben rum wie auf Speed ^^

Hat noch jemand ne Meinung dazu ?!

Eigentlich sollte es verschwinden wenn du Motionflow ausschaltest.
Bei meinem Philips nennt es sich HD Natural Motion, ich vermute das Motionflow die Sony bezeichnung dazu ist.
Ich habs "Aus" seitdem viel besser. Sportübertragungen, z.B Tennis sind ganz gut ums zu testen. Die 100 Hz bzw. 200 Hz tun ihr übriges dazu, aber in kombination mit Natural Motion bzw. Motionflow ein graus.

Eigentlich sollte es verschwinden wenn du Motionflow ausschaltest.
Bei meinem Philips nennt es sich HD Natural Motion, ich vermute das Motionflow die Sony bezeichnung dazu ist.
Ich habs "Aus" seitdem viel besser. Sportübertragungen, z.B Tennis sind ganz gut ums zu testen. Die 100 Hz bzw. 200 Hz tun ihr übriges dazu, aber in kombination mit Natural Motion bzw. Motionflow ein graus.

Wie gesagt es ist schon alles ausgeschalten. Auch die Rauschunterdrückungen.

Mehr kannst du leider nicht machen, als die ganzen "Bildverbesserer:ugly:"
nacheinander auszuschalten. Wenn alles auf Aus ist und der Effekt bleibt,
ist man machtlos.

Zurück