Zu niedriger Leistungsindex des RAM’s

Byonik

Kabelverknoter(in)
Zu niedriger Leistungsindex des RAM’s

Hi

Eine Frage: Ich nutze das OCZ2P10664GK RAM auf einem EP45-DS3 Bord. Nun zeigt mir Vista Pro. im Leistungsindex nur 5,0 Punkte an. An was kann das liegen? Eigentlich sollte das RAM richtig cool laufen. Es läuft auf einem Takt 5-5-5-18. Natürlich kann der Fehler auch bei Vista liegen. Würde mich dennoch interessieren, was da los ist.

Mit freundlichen Grüßen

Byonik

AW: Zu niedriger Leistungsindex des RAM’s

Ich würd mich da net auf :ugly: Vista verlassen, sonder mal schlechteren RAM einbauen - einma 3D Mark laufen lassen - den guten RAM einbauen - und nochma 3D Mark laufen lassen!! Dann siehste ja, welcher besser is :D:D

Sch**** mal auf den Leistungsindex, der hat Null Aussagekraft.

Hi

Eine Frage: Ich nutze das OCZ2P10664GK RAM auf einem EP45-DS3 Bord. Nun zeigt mir Vista Pro. im Leistungsindex nur 5,0 Punkte an. An was kann das liegen? Eigentlich sollte das RAM richtig cool laufen. Es läuft auf einem Takt 5-5-5-18. Natürlich kann der Fehler auch bei Vista liegen. Würde mich dennoch interessieren, was da los ist.

Mit freundlichen Grüßen

Byonik
Der Fehler kommt von dir, du musst den RAM als Dualchannel einbauen, dann Zeigt dir Vista auch schön die 5,9:devil:

Dualchannel bekommst du in dem du den RAM auf den Bänken 1 und 3 oder 2 und 4 kombinierst!:daumen:

Hi

Erst mal danke für die Antworten!

Ich hatte mein Ram auf 1,2 sitzen, jetzt ist es 1,3. Außerdem habe ich es noch mal die Latenz von 5-5-5-18 auf 4-4-4-12 verändert. Auf den Ram Riegel stand das es auf 4-4-4 läuft. All das hat nur 5,1 gebracht. Aber wie jetzt schon vielfach gesagt kann man darauf nicht viel geben. Außerdem ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen :( ich habe kein OCZ2P usw. sondern OCZ2T800C42G 2 Riegle mit je 2GB
Mach das was aus? :huh:

Mit freundlichen Grüßen

Byonik

da muss was falsch sein..hat der Leistungstest überhaupt anständig funktioniert?

Guck mal mein Bild an:

Zuletzt bearbeitet:

kannst du den RAM nicht per Multi auf ddr1066 setzen? oder ist das bei dem RAM nicht möglich? ansonsten ist es klar ein Fehler von Vista..

Hm, hab nichts im BIOS gefunden. Wo könnte man das Einstellen oder heißt es vielleicht anders?

Mit freundlichen Grüßen

Byonik

seltsam. ich habe 5.9 mit 4gb DDR2 800er bei 5-5-5-18, wobei ich ein eher bescheidenen nforce 4 chipsatz (wird noch getauscht werden)

Wenn du dein System egrade erst neu aufgesetzt hsat, kann es sein, dass der PC noch den Index erstellt und ähnliche sachen und dadurch der Ram während des tests noch irgend was anderes macht, wodurchd er index sinkt.

Kann es sein das mein Ram auf der falschen DRAM Frenquenz läuft?? Bei mir ist die 400mhz

Zurück