also das wasser ist jetzt nicht über den lüfter ins netzteil geraten, sondern von außen, es war weniger ein "fluss", als eher spritzwasser,... ich denke nicht, dass sich das wasser großartig verteilt hat.
zum neuen layout. davor war alles im pc. der ausgleichsbehälter an der gleichen stelle, nur eben an der wandinnenseite, die pumpe war unter dem laufwerk, jetzt ist sie ganz am boden, und der radiator war senkrecht eingebaut und sollte an das seitenteil, nun ist er oben auf dem "dach". das war mit neuem layout gemeint. ich denke mittlerweile, dass es an der wärmeleitpaste und am druck lag, dass die kühlergebnisse so mies waren, aber wie gesagt, das wasser im netzteil ist jetzt das größte problem. das wasser war destilliertes und entmineralisiertes wasser ausm baumarkt, gemischt mit so nem gemisch gegen algenbildung... die anderen komponenten sind nicht betroffen, nur eben das netzteil.
bei meinem netzteil von nesteq war so ein mainboard überbrücker dabei, war sehr hilfreich für den einbau der wasserkühlung. ich muss ja sowieso den pc neu befüllen, das wasser ist ja draußen, wenn ich den überbrücker dann an das netzteilkabel dranhänge, selbstverständlich ist jedes pc bauteil, außer die pumpe, dann vom netzteil getrennt, merke ich durch diesen überbrücker, dass was mit dem netzteil nicht stimmt. eine led ist dran, klar, wenns nicht mehr läuft, dann merk ichs, aber ich meine, wenn jetzt z.b. mehr spannung an einer schiene anliegt oder so?