News Macbook Air mit M3: Mäßig reparierbar - und extrem hohe Temperaturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Macbook Air mit M3: Mäßig reparierbar - und extrem hohe Temperaturen

Das frisch vorgestellte Macbook Air mit M3-SoC ist im Aufbau offenbar recht ähnlich zum Vorgänger - und damit nur mittelmäßig zu reparieren. Zudem kann der verbaute SoC offenbar Temperaturen von deutlich über 100 °C erreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Macbook Air mit M3: Mäßig reparierbar - und extrem hohe Temperaturen
 
Am Ende des Tages reden wir hier von einem Gerät komplett ohne Lüfter und sehr schnellen Chips. Wer dauerhaft hohe Leistung möchte, der greift halt zu einem MacBook Pro. Ich finde die Temperaturen, gemessen an der gebrachten Leistung, noch echt OK. Schlimmer finde ich die schlechte Reparaturmöglichkeit. Sollte da nicht irgendeine EU Verordnung mal was regeln und das Recht auf Reparatur ermöglichen?
 
Am Ende des Tages reden wir hier von einem Gerät komplett ohne Lüfter und sehr schnellen Chips. Wer dauerhaft hohe Leistung möchte, der greift halt zu einem MacBook Pro. Ich finde die Temperaturen, gemessen an der gebrachten Leistung, noch echt OK. Schlimmer finde ich die schlechte Reparaturmöglichkeit. Sollte da nicht irgendeine EU Verordnung mal was regeln und das Recht auf Reparatur ermöglichen?

Vor allem ist es alternativlos. Es gibt einfach kein passives gekühltes Gerät mit ähnlicher Leistung bei anderen Herstellern.
 
Gut grundlegend wird halt niemand dauerhaft ein Air ständig unter Vollast haben. Aber wie wir von allem wissen, alles was man ständig an der Grenze nutzt, wird in der Haltbarkeit halt nichts von Dauer sein. Du kannst halt auch einen Motor ständig kurz vorm oder im roten Bereich fahren, er wird es Dir aber sicher nicht mit Langlebigkeit danken. Aber wie gesagt jemand mit einem Air wird nicht ständig Vollast fahren.
 
Zurück