AW: zu heiß!!! 4890
Würde mal versuchen die graka bei offenem Gehäusedeckel zu betreiben, sieht mir schon fast so aus als würde die graka keine luft kriegen. Das Problem mit den Nachrüstkühlern ist immer: Die GPU wird super gekühlt, aber die Spannungswandler kommen dafür eher ins Schwitzen, da der geschlossene Airflow innerhalb der Graka-Abdeckung nicht mehr vorhanden ist. Mit den Passivkühlkörpern auf den Spawas wird zwar wieder was gut gemacht, aber meistens nicht so gut wie mit dem Serienkühler. Des Weiteren pusten die Nachrüstkühler die Abwärme immer ins gehäuse, bei den Serienkühlern wird ein Großteil der Abwärme über die gelochte Slotblende aus dem gehäuse gepustet. Und Garantie ist auch futsch