zu heiß!!! 4890

AW: zu heiß!!! 4890

Das bezog sich nicht auf dich darkycold. Du hast sachlich und verständlich argumentiert. Habe daraus gelernt, das diese Dingers nichts taugen.:daumen:

MfG shengli
 
AW: zu heiß!!! 4890

Würde mal versuchen die graka bei offenem Gehäusedeckel zu betreiben, sieht mir schon fast so aus als würde die graka keine luft kriegen. Das Problem mit den Nachrüstkühlern ist immer: Die GPU wird super gekühlt, aber die Spannungswandler kommen dafür eher ins Schwitzen, da der geschlossene Airflow innerhalb der Graka-Abdeckung nicht mehr vorhanden ist. Mit den Passivkühlkörpern auf den Spawas wird zwar wieder was gut gemacht, aber meistens nicht so gut wie mit dem Serienkühler. Des Weiteren pusten die Nachrüstkühler die Abwärme immer ins gehäuse, bei den Serienkühlern wird ein Großteil der Abwärme über die gelochte Slotblende aus dem gehäuse gepustet. Und Garantie ist auch futsch
 
AW: zu heiß!!! 4890

ich ahb über dem netzteil ne plexipaltte reingebaut vllt lässt die dann zuw enig luft an die lüfter ich werde das gleich mal ausprobieren....

der anpessdruck ist okey hab ich schon überprüft..... ich hab jetzt im idl ne temperatur von 39 ° wenn der lüfter auf 100% läuft

full
 
AW: zu heiß!!! 4890

Normal sind Temps mit Originalkühler von 60C° + - 5C° im idle.. Dann mit ca. (jetzt muss ich lügen) 30% Lüfterdrehzahl.

Bitte berichtigen, wenns falsch ist.

Aber es ist ja kein Geheimnis, dass die 4890 und 4870 Hitzköpfe sind..

MfG darkycold
 
AW: zu heiß!!! 4890

Kommt darauf an was er jetzt für Lüfter montiert hat. Wenn die nur 1000 Umdrehungen haben, gehts ja. Und selbst bei normaler Geschwindigkeit dürfte die Temp nicht wieder auf 90°C ansteigen.
 
AW: zu heiß!!! 4890

Haha habe gerade Gemerkt das ich meinen CPU-Kühler Verkehrt eingebaut habe:lol:

vorher hatte ich CPU immer ca. 47C jetzt nur noch 39C

*self owned*:lol:
 
AW: zu heiß!!! 4890

ned er kühler ist echt verdammt leise udn mein system auch alle lüfter sind nicht schneller als 600 rpm und auf 100% hört man den grad so....
 
AW: zu heiß!!! 4890

Aber eins noch bedenken...

IDLE Temps sind total unwichtig..

Wichtig ist die lasttemp.
Und die wäre mal sehr interessant..
 
AW: zu heiß!!! 4890

Das ist ja lustig das deine im Idle nur auf 500mhz regelt.

Meine von XFX regelt auf 240 runter.

Schau mal nach der Spannung vielleicht hat Powercolor gleich mal Spannung drauf gehaun damits besser läuft. Wer weis.

Also meine hat imemr so 35 C° im Idle wenn ich Lüfter auf 100% läuft und wenn noicht sins trotzdem nie über 50C°.

Unter Last hab ich höchstens aber wirklich aller höchstens beim Furmark extrem Hitzetest 80C°.

Haste schonmal geschaut ob der Lüfter überhaupt dreht im Idle vielleicht regelt die den komplet runter?!

Ich würde dir mal ATI Tray Tool empfehlen damit kannste selber einstellen bei welcher Gradzahl der Lüfter wie viel % drehen soll.


Mfg.Beachboy
 
AW: zu heiß!!! 4890

Da passt was nicht.
Der Kühler ist bei weiten nicht so schlecht, wie manche hier tun und der Bifrost ist sicher nicht besser. Die beiden Kühler sind sehr ähnlich, ich würde den Kühler überprüfen ob der wirklich ordentlich sitzt.
 
AW: zu heiß!!! 4890

okey hab die plexiplatte mal weg gemacht und im idl sind es jetzt 35°

edit: unter last 88

ich bau sie mal aus und schua mal mit der wlp nach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zu heiß!!! 4890

Dass die temp unter last ansteigt ist ja klar, aber über 50C°? Schon komisch, wobei 88C° jetzt auch nicht unbedingt kritisch sind.
 
Zurück