Zu günstig?

jeez90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zu günstig?

Servus,
da ich endlich (auch Dank PCGH Hilfe) meinen neuen PC (fast) fertiggestellt habe, gucke ich nun aktuell nach einem passenden Bildschirm. Ich bin noch dabei mich zu entscheiden, ob ich auf ultrawide und curved gehen möchte oder nicht. Mein Eindruck von curved auf 16:9 war nicht so berauschend, weshalb ich den C27HG70 und den Agon AC32 von Samsung aktuell außen vor lasse. Was haltet ihr denn von folgenden Bildschirmen, die das ultrawide curved Erlebnis etwas bezahlbarer machen:
Medion Akoya X58434 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und baugleich der HKC NB34C Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Natürlich sind es keine Namen wie Asus oder Zowie, aber dafür hat man (angeblich) ein IPS, 100Hz (144 werden wohl so bald nicht zu sehen sein oder?) und einen Preis um die 600€.
Liebe Grüße,
Jonas

AW: Zu günstig?

Sind ja auch zwei unterschiedliche Welten, daher der Preisunterschied.
Der Medion ist halt keine Gamingkiste, da er abartig hohe Reaktionszeiten hat. Overdrive kann man wie immer in die Tonne treten.

Ein Nutzer hat bei Amazon 1 Stern hinterlassen
- Starke Lichthöfe
- Schlecht verarbeitet
- Knartzen bei Wärmeausdehnung

Also 600 € Elektroschrott

Ich bin von Widescreen wieder zurück.

Viele Spiele haben Probleme mit der Auflösung, dazu kommt das die HUD Elemente an falscher Stelle ist

Ich bin von Widescreen wieder zurück.

Viele Spiele haben Probleme mit der Auflösung, dazu kommt das die HUD Elemente an falscher Stelle ist

Also ich hab bisher, zumindest bei neueren Spielen (bis auf die Tatsache, das Zwischensequenzen links und rechts einen schwarzen Balken haben) keine Probleme mit 21:9... Wie das bei einzelnen älteren Titeln so ist, weiß ich leider nicht!

Ja, davon habe ich auch gehört. Es sieht halt doch fast zu gut aus wenn einem so ein ultrawide beworben wird und man beispielsweise in Rollenspiele einen kompletten Horizont mit Bergen etc sieht. dazu die periphale Sicht. Aber dann werde ich wohl zum 27" WQHD ohne curved greifen, da stimmt der Preis einfach eher. Und dass Medion nicht unbedingt gut ist ist ja klar, aber ob sie so viel schlechter als zb AOC oder iiyama sind weiß ich nicht (ohne jemandem da zu nahe treten zu wollen).

Vermutlich 1 schlechter :P hab mich heute für den Acer XF270HUA entschieden, 144HZ 1440p IPS für unter 500 Euro (hab einen für 450 gefunden ) und sehr gute Testberichte - in der Preisklasse glaube ich unschlagbar, wenn man die 3ms Reaktionszeit gegenüber TN Panels vernachlässigen kann. Der Aufpreis für den Samsung C27HG70 scheint er mir nicht wert zu sein. Jetzt muss ich nur noch auf einen geringen IPS Glow hoffen...

Also ich hatte bisher nur 2 spiele die nicht ultra wide kompatibel waren und ich mit balken zocken durfte

Das waren tekken 7 und killer Instinkt

Alle anderen laufen perfekt darauf

Das ist natürlich optimal. Welchen Bildschirm nutzt du?
Zu dem Glow kann ich leider nichts sagen dafür fehlt mir die Erfahrung mit IPS. Aktuell habe ich den Fujitsu Amilo L 3220T, also Full HD mit laut Datenblatt maximal 72HZ. Ich denke es ist auf jeden Fall ein Upgrade :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück