Zu günstig?
Servus,
da ich endlich (auch Dank PCGH Hilfe) meinen neuen PC (fast) fertiggestellt habe, gucke ich nun aktuell nach einem passenden Bildschirm. Ich bin noch dabei mich zu entscheiden, ob ich auf ultrawide und curved gehen möchte oder nicht. Mein Eindruck von curved auf 16:9 war nicht so berauschend, weshalb ich den C27HG70 und den Agon AC32 von Samsung aktuell außen vor lasse. Was haltet ihr denn von folgenden Bildschirmen, die das ultrawide curved Erlebnis etwas bezahlbarer machen:
Medion Akoya X58434 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und baugleich der HKC NB34C Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Natürlich sind es keine Namen wie Asus oder Zowie, aber dafür hat man (angeblich) ein IPS, 100Hz (144 werden wohl so bald nicht zu sehen sein oder?) und einen Preis um die 600€.
Liebe Grüße,
Jonas
Servus,
da ich endlich (auch Dank PCGH Hilfe) meinen neuen PC (fast) fertiggestellt habe, gucke ich nun aktuell nach einem passenden Bildschirm. Ich bin noch dabei mich zu entscheiden, ob ich auf ultrawide und curved gehen möchte oder nicht. Mein Eindruck von curved auf 16:9 war nicht so berauschend, weshalb ich den C27HG70 und den Agon AC32 von Samsung aktuell außen vor lasse. Was haltet ihr denn von folgenden Bildschirmen, die das ultrawide curved Erlebnis etwas bezahlbarer machen:
Medion Akoya X58434 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und baugleich der HKC NB34C Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Natürlich sind es keine Namen wie Asus oder Zowie, aber dafür hat man (angeblich) ein IPS, 100Hz (144 werden wohl so bald nicht zu sehen sein oder?) und einen Preis um die 600€.
Liebe Grüße,
Jonas

hab mich heute für den Acer XF270HUA entschieden, 144HZ 1440p IPS für unter 500 Euro (hab einen für 450 gefunden ) und sehr gute Testberichte - in der Preisklasse glaube ich unschlagbar, wenn man die 3ms Reaktionszeit gegenüber TN Panels vernachlässigen kann. Der Aufpreis für den Samsung C27HG70 scheint er mir nicht wert zu sein. Jetzt muss ich nur noch auf einen geringen IPS Glow hoffen...