@ amdintel und ole,ebenfalls dito!
Hab noch was nettes gefunden.
Gesetzentwurf für Jobcenter: Ein Ansprechpartner, mehrere Bescheide | tagesschau.de
Das interessanteste ist das hier: Mit den neuen Regelungen sind auch rechtliche Klarstellungen verbunden, die es Hartz-IV- Empfängern schwerer machen dürften, "zumutbare Arbeit" durch Ausnutzung von Gesetzeslücken abzulehnen.
Diese sehen vor, dass "die Weigerung zur Aufnahme oder Fortführung einer zumutbaren" Arbeit in "jedem Fall" zu einer Sanktion führe. Der bisherige Wortlaut ermöglichte eine Sanktionierung den Angaben nach nur, wenn der Betroffene eine zumutbare Maßnahme abgebrochen oder Anlass für den Abbruch gegeben hatte.
Also wird jeder Hartz4 Empfänger künftig sanktioniert, weil er eine "zumutbare Arbeit" ablehnt oder abbricht. Und wie diese zumutbaren Arbeiten aussehen wissen wir glaube ich alle....... Das dollste was ich mal gehört habe war ein Dipl. Ingenieur, der im Park Müll sammeln sollte. Als 1€ Job vermutlich noch, weiß es aber nicht ganz sicher. Sojemand verdient normalerweise 60-80€ die Stunde, da ist das unzumutbar!
@Threadersteller: Der Startpost hat es echt in sich^^ Ich habe stellenweise vor Wut kaum noch Atmen können, bis ich dann ganz unten diesen kleinen Hinweis gelesen habe. Aber stutzig wurde ich im letzten Drittel schon, da hast du etwas übertrieben^^
Sehr gute Idee auf jeden Fall. Und jeder der dir da tatsächlich recht gegeben hat sollte sich absolut schämen!
MfG nyso
P.S. Diese Gesetzesänderung haben die Hartz4ler übrigens der Supermutti das Nation zu verdanken, Ursula Gebärmaschine von der Leyen.
Erst Internetzensur und jetzt der Müll, die Frau wird mir immer unsympathischer