Zotac stellt Geforce GTX 480 und GTX 470 AMP! vor

@redaktion @all
Was mich wirklich interessieren würde:

Ich bin ja ein WaKü-Heini. Gibs eigentlich irgendwo einen Shop, wo ich die Graka´s generell ohne Lüfter kaufen kann? Die könnten ja dann günstiger auch sein, oder??

Ach ja, zum Thema noch:
Die Variante von Zotac mit dem Kühler sieht ja nicht schlecht aus. Nur die warme Luft von der Graka bleibt wieder im Gehäuse und ohne sauberer Durchlüftung wird dann jede Komponente ungewollt mit erwärmt. Kann nicht wirklich sinnvoll sein. Zumal die Fermi´s ja ganz gut heizen. Da bin ich um meine WaKü wieder wirklich froh: SLi - kein Problem; Abwärme - kein Problem; Übertakten - kein Problem; etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ding Tripple Slot, oder was? :what:

Lick me on the ass :ugly:

Alter Schwede, 20.638 Beiträge in knapp 2 Jahren? **** me sideways, das ist der höchste count den ich jemals in irgendeinem Forum erlebt habe. Das sind gechillte 28 (!!!!) Beiträge pro Tag. Leute, der Kerl verdient keine Krone, der verdient den Thron! :daumen:

Achso: ja, triple slot.

@redaktion @all
Was mich wirklich interessieren würde:

Ich bin ja eine WaKü-Heini. Gibs eigentlich irgendwo einen Shop, wo ich die Graka´s generell ohne Lüfter kaufen kann? Die könnten ja dann günstiger auch sein, oder??

Nein gibt es nicht. Für den greinger %Satz an Usern die WC benutzen würde es auch keinen Sinn machen, extra dafür eine Serie zu starten. ABER: das gleiche hab ich mir auch schon mal gedacht.

Und jetzt noch für ein kleines on Topic:

Meine beiden Zotac Vanilla GTX480 laufen ganz prima ohne vcore delta mit 850/1700/2000. Und das bis jetzt auch noch on air und ohne Probleme.

Zotac VGA GeFORCE GTX 470-AMP Grafikkarte

444,50 Euro bei Amazon

Zotac VGA GeFORCE GTX 480-AMP

584,50 Euro bei Amazon (nicht auf Lager)

WTF?! :huh:

Was willst Du uns damit sagen?

WTF do you want?

Dies ist der günstigste Preis den ich am heutigen Tag / im Moment gefunden habe. Geizhals listet z.B. die GTX470 gerade für 473,86€... für die Leute dies es wissen möchten...

-> twack3r -> tue mir n Gefallen und spare dir unnötige Kommentare... Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also mir persöhnlich gefällt die Karte gut. Ob triple slot sinnvoll ist oder nicht lässt sich streiten, fakt ist, dass die GTX 4XX Karten extrem warm werden, wenn aber solcher Dualslotkühler da was bringt ist das ne super Sache!

Dir zuliebe habe ich es geändert... bist du jetzt zufrieden? Hoffe doch ja (falls nicht, empfehle ich dir folgendes)... und jetzt bitte zurück zu Thema... Danke

ein erstes Non-Referenz Design :daumen:
und wahrscheinlich sogar ruhiger und leiser^^

einzige was mich als SLI-nutzer stören würde ist das 3-slot Design;)

Den Kühler wird die AMP auch benötigen!!!

Meine Zotac ist bei FurMark 1.8.2 im Vergleich zu meiner 260GTX wahrlich ein Thermi.

470 GTX: 10 min GPU-T 92 Grad Celcius
260 GTX: 20 min GPU-T 77 Grad Celcius

Werte sind von GPU-Z 0.4.3

Über die Lautstärke bedarf es keiner Worte.

Bin mal gespannt was die Zotac AMP für Temps liefert.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Test-GTX-400-endlich-leise/Grafikkarte/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler gefällt mir vom Design echt gut, aber leider ist er laut Testberichten nicht allzu leistungsfähig und leise

Interessante Karte. Sollte ich doch noch auf die neue GTX 470 aufrüsten, würde ich aber bei meinem MK-13 bleiben.

Zotac Hui - Zalman Pfui. Aus bitterer Erfahrung : Die Lüfter taugen nichts. Zu laut (naja PCGH wirds testen) Und die Haltbarkeit ist nur durchschnittlich.

Zum Aufrüsten habe ich mich schon lange von Zalman verabschiedet. Zu teuer für die gebotene Leistung (Im Geamtpaket - über das eine oder andere °C mehr oder weniger mag ich net streiten).

Sehr zweifelhaft, ob Zotac mit dieser Wahl gut getan haben. Sie hätten lieber einen anderen Partner wie EKL oder Arctic Cooling wählen sollen, die haben mehr Erfahrung mit OEM Produkten.

eeeeek, Leistung hin oder her, ich würde mir niemals ein drei-Slot heiße Luft rumgepuste Kühler zulegen und da Zalman sowieso zu den leisesten der Zunft gehören...(!) wären die Karten sowieso nichts für mich. Die Farben find ich allerdings klasse!

Zurück