Zotac RTX 3080 Trinity: 20.000 Vorbestellungen bei Amazon sind ein Problem

Ich hab meine 3080, mir ist alles egal ;););).

Hat denn Nvidia selbst nicht an seine Karten geglaubt oder warum gibt es nur so wenige. Es sollen wohl weltweit nur 50 Großhändler überhaupt Karten gehabt haben. Warum zum Teufel?

Du willst also sagen, der Weltmarktführer im Onlinehandel, hat defekte SAP Software im Einsatz und ist unfähig ein Warenwirtschaftsystem zu führen?
Ach, mit Defekt hat das nichts zu tun, das hat System. Genauso wie die Werbung in der Google Suche, tippst du
ein Produkt abc ein, kommt als erstes Werbung von Amazon für Produkt abc bzw eine entsprechende Verkaufsanzeige!, klickst du drauf, kommt alles außer Produkt abc vor...

Gibt es eine Möglichkeit das PT anders zu erhöhen?
Nein, no way derzeit. Nichtmal mein eigenes Bios darf ich aus der Karte kopieren....NV Flash erkennt die Karte nicht und RegHacks gehen bei NV nicht. Shuntmod geht, aber ne 1000 Euro Karte dafür riskieren? Selbst wenn der Mod klappt, läufst du Gefahr die Karte durch die heftigen Peaks zu toasten.

Du bist aber gutgläubig. Zotac wird denen gesagt haben, wieviele Karten auf Lager sind und Amazon hat die abverkauft. Da hat Zotac einfach gesagt, wir haben 20.000 Karten auf Lager... Erstmal verkaufen und Geld einsammeln, dann mit dem Geld produzieren lassen und dann ausliefern... Besser hätte ich es auch nicht machen können. Grenzt schon an eine Kickstarter Kampagne zum Geldeinsammeln ...
Quatsch, niemand bezahlt irgendwas bei Amazon ohne das die Ware zuvor ausgeliefert wurde.

Nvidia 3080 FE hat bessere Bauteile, Phasen aber nur zwei Lüfter und heißes Vram

Zotac Trinity hat billige Bauteile dafür 3 Lüfter und 5 Jahre Garantie

Welche ist besser ?

Nvidia 3080 FE hat bessere Bauteile, Phasen aber nur zwei Lüfter und heißes Vram

Zotac Trinity hat billige Bauteile dafür 3 Lüfter und 5 Jahre Garantie

Welche ist besser ?

Ich bin mir unsicher, hilf mir. :ugly:

Oh, in einem Monat ist klar, wer, wann eine bekommt. Bedeutet bekommen dann so in 2-3 Monaten. Also irgendwas macht NVIDIA hier falsch... Launch vor AMD ist ja gut und schön aber dann doch bitte richtig. So bringt ihnen das irgendwie ja nur das Gegenteil von dem was sie wohl bezwecken wollten.

Da ich einer der 20000 bin und eher am hinteren Ende, manche haben ja schon so 15 Uhr bestellt und ich so gegen 17 Uhr, kann ich mir wohl in Ruhe den "Launch" der 3070, der AMD Karten etc... anschauen.

Naja, so hab ich die 699 Euro sicher. Ich vermute mal, dass die 3080 in der nächsten Zeit nicht für 699 Euro geben wird... Außer natürlich die brauchen bis nach dem Verkaufsstart von AMD. :ugly: Und nun können mal alle fein weiter träumen die eine 3080 mit 20GB meinen in naher Zukunft und für den gleichen Preis (699 Euro) in den Händen zu halten. Gerade bei den 10-20% der 3090 die ja deutlich mehr kostet. Da macht eine 3080 mit 20GB für 699 "durchaus Sinn". :lol:Bevor das passiert, schneit es in der Hölle!

Komisch. Wieso wird dann meine Kreditkarte belastet, wenn ich was bei Amazon kaufe und es erst danach geliefert wird?

Echt? Bei mir nicht!

Du willst also sagen, der Weltmarktführer im Onlinehandel, hat defekte SAP Software im Einsatz und ist unfähig ein Warenwirtschaftsystem zu führen?

Der gute Weltmarkführer hat sich sogar bei der Umstellung der Mehrwertsteuer dermaßen verhaspelt, dass an dem Tag mehre hunderte Produkte zum Bestpreis( so günstige wie noch nie) erhältlich waren.

Für mich zeigt das eher das es in Mitteleuropa nur einige Zehntaused Interessenten an der 3080 gibt, zumindest die direkt beim Launch zuschlagen wollten. Und wenn man sich anguckt wieviele davon leer ausgegangen sind dürften in ganz Mitteleuropa (dem nach den USA vermutlich größten Markt für Highend Grafikkarten) nur einige tausend 3080 insgesamt vorhanden gewesen sein!
Das sind ein paar kleine Container in nem Frachtflugzeug, vlt 1-2 Größenordungen über den Reviewsamples. Das ist garnichts...

Es haben auch noch einige Content Creater, vor allem große Streamer eine 3080 erhalten.

Möchte mal wissen wieviele von den Bestellungen doppelt, dreifach oder sogar vierfach und mehr Bestellungen sind, einfach um zu schauen wo man die Karte zuerst kriegt um dann die anderen zu stornieren.

@Topic: Warum sind denn die 20000 Bestellungen nun ein Problem? Hab mir bei der Überschrift etwas anderes erwartet ehrlich gesagt. ;)

Es sollen wohl weltweit nur 50 Großhändler überhaupt Karten gehabt haben. Warum zum Teufel?
Weil wir es hier mit einem Paperlaunch zu tun haben, zumindest zur Hälfte, denn einige Karten gibt es ja.

Ich vermute mal, Nvidia wollte so schnell wie möglich mit der neuen Serie auf den Markt, um AMD so viele Marktanteile wie irgend möglich abzuluchsen. Ob diese Rechnung aufgeht, hängt von der Geduld der potenziellen Käufer mit AMD ab und davon, ob Nvidia und deren Boardpartner es innerhalb der nächsten paar Wochen schafft, genug Karten auf den Markt zu werfen.

Tja, und AMD muss es dann auch erst mal schaffen die eventuelle Nachfrage zu bedienen, welche wiederum davon abhängt ob Big Navi die Big Erwartungen der AMD Fans erfüllen kann.

Zurück