Zotac oder MSI 580gtx

hatte bis jetzt immer glück :)

ich tendiere immer mehr zur msi das zubehör der zotac bezahlt man teuer verarbeitung und qualität scheint ja auch richtig gut zu sein

sicher hast du recht wobei ich sagen muß das ich mit meiner 285gtx jedes spiel mit vollen details geniessen kann hätte ich damals nur eine 260 gekauft wäre das jetzt nicht möglich :)

Da muss ich dich enttäuschen, ich hab eine GTX 260 bei mir liegen und mit der laufen alle Games auf Full HD problemlos. Dirt 3 in maximalen Details mit 8xQCSAA 50 Frames. :D

Die 285 hatte ich vor ein paar Wochen noch, hatte die auch recht früh nur eben extrem günstig. Die GTX 560 wollte ja nicht mehr, da wurde die Karte dann gegen die 570 getauscht. Selbst die dürfte eine lange Zeit ausreichen, ich tausche lieber die Karte einmal etwas früher anstatt den Horrorpreis für so einen Boliden zu zahlen. Muss aber jeder selber wissen.

in der letzten pcgh ausgabe steht allerdings drin das von der msi der lüfter mit 5 sone relativ laut ist wenn man ihn nicht manuel auf 40% runter dreht, was garantieverlust bedeutet

ne sicherlich nich aber 1,8 (zotac) zu 5 Msi is schon krass jetzt müßte man wissen wieviel die zotac 285gtx hat die is von der lautstärke ok ich bin da eigentlich nich so empfindlich

edit mal schnell gegoogelt 1,1 sone hat die 285gtx mhhh dann find ich 5 schon recht viel

Deswegen ja auch die Asus. Die ist leiser und ob die Karte nun den oder den Takt hat, ist völlig banal, den Unterschied merkst du eh nicht.

Mit das leiseste wäre die Asus, und die paar MHz kann man selber in den Kessel schippen. Das die Garantie flöten gehen würde halte ich eher für ein Gerücht, besonders da MSI das Afterburnertool dabei packt.

Ich habe zwar nur die 570, aber wenn ich was vom Lüfter mitbekommen will dann muß ich den Finger rein stecken

Hi, wie schaut es aus mit einer EVGA Graka..? Eine 5??GTX jetzt holen und ende des Jahres ein Step up auf die neue Kepler Generation machen.

gruß CungaLunga

Hi, wie schaut es aus mit einer EVGA Graka..? Eine 5??GTX jetzt holen und ende des Jahres ein Step up auf die neue Kepler Generation machen.

gruß CungaLunga

Kannste knicken, da du das Step-Up innert 90 Tagen nach Registrierung machen musst. Und da Kepler voraussichtlich(!) nicht vor 2012 kommen soll (was bisher eh nur alles Gerüchte sind), klappt es nicht:

"Step-Up™ Process

• Register your product at EVGA US.
  • Upload your invoice.
  • Request a Step-Up™ from valid products within 90 days of your purchase.
  • You will be contacted after your invoice is reviewed to pay for the Step-Up™.
  • Once you have paid, you will receive an RMA number.
  • Send your product in to EVGA Europe.
  • After we receive the product in good condition, we will send your new replacement to you.
  • Register your new replacement within 30 days of receiving it for your full warranty"

Da muss ich dich enttäuschen, ich hab eine GTX 260 bei mir liegen und mit der laufen alle Games auf Full HD problemlos. Dirt 3 in maximalen Details mit 8xQCSAA 50 Frames. :D

Etwas pauschalisiert würde ich sagen (wobei Dirt 3 nicht unbedingt ein Maßstab ist...). Es gibt mittlerweile genügend Games die mit einer 260 in Full-HD@max nicht mehr flüssig laufen;).

Bei MSI, Zotac und Asus erlischt die Garantie bei einem Eingriff in die Lüftersteuerung, wobei Asus da etwas aufgeschlossender sein soll.
Normal würde ich aus eigener Erfahrung auch eine Lightning empfehlen, aber da es die Leute vom Engineering Team etwas mit der Lüftersteuerung beim TF2 und 3 übertrieben haben, würde ich derzeit von einer direkten Empfehlung absehen. :ugly:
Auch wenn die verwendeten Komponenten und die Verarbeitung der Lightning-Reihe hochwertiger sind.

Also wäre ohne Eingriff deinerseits wohl die AMP² eine Lösung, nächste die schon vorgeschlagende Asus GTX 580 DCII, noch leiser allerdings mit etwas weniger Takt.
Als dritte Option böte sich die GTX 580 SOC von Gigabyte an, bisher ließt man zumindest kaum Klagen über die Windforce-Kühler und ihre Lautstärke(kein Leisetreter aber ok), ordentlich Werks-OC mit Garantie dazu, von daher. :daumen:

Die 3Gb-Thematik ist wohl auch in zwei Jahren nur bei den wenigsten Spielen wichtig, erst recht nicht auf Full-HD.
Solltest du über Downsampling nachdenken wird 1.5Gb Speicher im Normalfall wohl auch noch ausreichen, es seihe denn du nimmst noch weitreichende Textur-Mods dazu.

Solltest du deine liebe für´s Basteln entdecken wäre die zuletzt eingeworfene Evga auch eine Möglichkeit, Evga nimmt, so die Umbauarbeiten fachmännisch ausgeführt sind, einen Kühlerwechsel und sogar Overclocking billigend hin und setzt in dieser Beziehung auf Kulanz gegenüber den Kunden.
Sofern die Karte dann nicht wegen dem Kühlerwechsel oder irgendwelchen Bios-Mods "abfackelt" wird´s wohl auch Ersatz geben. :P
Eine kostenlose Garantieverlängerung ähnlich Zotac´s, bei Registrierung bis vier Wochen nach dem Kaufdatum ist auch hier möglich, allerdings nicht auf fünf sondern nur drei Jahre.

sehr gute antwort also ich denke auch das ich ur zotac greifen werde auch wenn der prei schon enorm ist aber man geht die wenigsten kompromisse ein
schade für die msi

evga finde ich noch ga rnich gelistet in der pcgh gibt sie ja auch als EVGA GeForce GTX 580 SC preis ist ok sind 100euro weniger als bei der zotac aber finde halt nich viel über die karte lautstärke und so

Ich weiss nicht ob es schon ein paar brauchbare Tests zur DS gibt, wäre auch noch eine kommende Option ohne Basteln und trotzdem Evga. :P

Ich weiss nicht ob es schon ein paar brauchbare Tests zur DS gibt, wäre auch noch eine kommende Option ohne Basteln und trotzdem Evga. :P

Von den DS ist aktuell auf der EU Seite nur die 560 gelistet, aber nicht die 570 und 580. Ob die hier auch noch kommen werden, muss sich zeigen (wohl verspätet, wie immer :-) ). Ansonsten gilt für jede Evga: je nach Endung der Seriennummer, hat die Karte nach Registrierung entweder 3, 5 oder 10 Jahre Garantie, ohne Registrierung nur 2. Die 580-er sind alles -ER Karten, sprich sie haben dann die 10 Jahre Garantie und nicht 3 ;-) Nur eben Modelle wie die HD und DS kommen mit ner anderen Endung, sprich -KR und haben so nur 3 Jahre. Auch bei den DS kann man den Kühler noch wechseln, da PCB ein normales Referenzlayout ist, es wurde nur ein Dual Fan Kühler montiert (wie laut der ist bzw. leise, kann man den Beiträgen im Evga Forum entnehmen).

Zurück