Zotac GTX480 AMP! wieder günstig

AW: Zotac GTX480 AMP! wieder günstig

na ja. Ist das für Auslaufmodelle nicht normal? Nicht falsch verstehen, die Karte ist schnell, heiß und Stromhungrig.

Wenn ich jetzt das Geld für die Karte hätte, dann würde ich mir die kaufen. Leider ist der Prozessor und die anderen Teile dazugekommen, sodass ich erstmal sparen muss...

Ist die Karte ein Auslaufmodell? Bei Amazon steht, dass die erst seit Ende Mai im Sortiment wäre.

Zum Thema heiß und Stromhungrig:

Dank des Kühlers fällt heiß wie im Referenzdesign aus.

Somit frisst sie auch weniger Strom als Referenz.

Das wurde schon diverse male in 3-4 Threads erklärt.

Ich glaub die 10Euro würd ich mir lieber Sparen und zur AMP! greifen;vorallem da sie glei mer Ram hat und nen gescheiten Kühler...

Nicht falsch verstehen, die Karte ist schnell, heiß und Stromhungrig.
Sag mal, willst du es nicht kapieren? WIE OFT SOLL ICH ES DENN NOCH POSTEN, BIS ES AUCH DU ES VERSTEHST:wall: Die AMP! ist für eine Fermi überhaupt nicht heiß:

Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! (Seite 4) - 12.08.2010 - ComputerBase

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Limited Edition - Das Monster im Griff? - Temperaturverhalten (Seite 8)

das gilt nur für das Referenzdesign! Mannmannmann:ugly: Und Leistung will nun einmal auch bezahlt werden, eine GTX570/AMD6970 sind auch keine Stromsparwunder...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX480 AMP! ist eine sehr gute Karte! :daumen: Durch den Zalman-Kühler wird sie auch nicht übermäßig warm.

Kleiner Tipp! Gestern waren 5 von den AMP´s bei Ebay. Preis: 140-170€ + Garantie! Interessenten können da ja mal ein Auge drauf haben. ;) Da kommen sicher wieder welche rein. :daumen:

Was heißt Fermi?

Danke für den Tipp Painkiller :)

OT an:

Sorry das ich nicht so ganz informiert bin, aber was ist der unterschied zur der normalen GTX 480?

OT aus

Nicht ganz. ;)

Das hier sind die Taktraten der Karten:

Standard GTX480: Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 924MHz, Shadertakt: 1401MHz

Zotac GTX480 AMP!: Chiptakt: 756MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1512MHz
Ja, ab Werk ist die AMP! auch noch übertaktet. Damit ist sie schneller als eine GTX570 @stock. Natürlich kann man eine GTX570 auch übertakten. Aber wenn ich die Wahl zwischen einer GTX570 im Referenzdesign und der Zotac GTX480 AMP! hätte, was würde ich wohl nehmen...;)

Gruß

Ich hätte auch sofort zugeschlagen nur fehlt mir momentan das Geld dazu :D

Zurück