Zotac GTX280 AMP Edition nur mit Standardtakt??

Acasard

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe mir nun endlich meine neue Graka geleistet und es ist die oben genannte geworden. Nun habe ich Interessehalber einmal GPU-Z installiert.
Mit einer Mischung aus Schrecken, Enttäuschung und Unglauben musste ich feststellen, das die Taktraten die mir angezeigt werden dem Standardtakt entsprechen.

Ist das normal?

Oder aber hab ich ne "Normale Karte" erhalten, obwohl auf der Karte steht das es die Amp Version mit 700MHz Core Takt anstelle der 602 ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor die 14 Tage rückgabefrist vorbei ist :)

Aca

Hallo,

also Rivatuner zeigt mir ebenfalls eine Core Taktrate von 601.71MHz an. :daumen2:

hab ich ein Glück *Ironie*

Edit: verliere ich die Garantie wenn ich mit Rivatuner die Versprochenen Taktraten einstelle? bzw. hilft da ein Bios update (oder firmware) ?

habe leider meine alte schon verkauft und hätte nun keine Graka mehr im Rechner :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Taktraten von der Fabrikeinstellung abänderst, verlierst Du die Gewährleistung/Garantie.
(also wenn Du über- oder untertaktest)

hm, habe sie trotzdem geändert nun. Sind ja nun die, welche mir laut Verpackung zustehen. Mal abwarten wie sich Zotac dazu äussert, notfalls geht die Karte Mittwoch zur Post.

Zurück