Zotac GTX 760 AMP auf einem 500Watt BeQuiet Netzteil?

GamerXDFreak

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Könnte ich eine Zotac GTX 760 AMP Grafikkarte auf einem 500 Watt BeQuiet Netzteil laufen lassen?
Prozessor: AMD-FX 6100 6x3,3ghz
Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 1GB
Mainboard: GA-970A-UD3
Netzteil: 500Watt BeQuiet

Bedanke mich für alle Vorschläge und Antworten.
 
Welches Modell ist es genau, denn 500W und BeQuiet kann alles mögliche sein was nicht mehr Zeitgemäß ist. Generell braucht kein System mit einer Grafikkarte 500W und mehr
 
Generell weiß ich nicht welches Modell es ist und wieviel Watt es beinhaltet. Ich bin jetzt dummerweise davon ausgegangen dass sie 500Watt hat ,weil die 6870 170Watt verbraucht. Auf meinem Netzteil gibt es leider keinen Aufkleber, der mir die Watt anzeigt.
 
Welches Modell ist es genau, denn 500W und BeQuiet kann alles mögliche sein was nicht mehr Zeitgemäß ist. Generell braucht kein System mit einer Grafikkarte 500W und mehr

Gut, da hast du natürlich Recht. Sollte nicht aus der Steinzeit kommen, das Teil ^^
Aber falls es technisch soweit auf der Höhe ist, kann man mit den Prädikaten 500W in Verbindung mit BeQuiet erstmal nicht viel falsch machen.

Edit: @TE: Wie kommst du denn von dem Verbrauch der Grafikkarte auf die Ausgangsleistung des Netzteils? :ugly:
 
Ja sehr hässlich sogar.
Keine Ahnung ich musste mir ein Bild machen.
Aber da die gtx760 genauso viel wie die 6870 verbraucht müsste es doch gehen oder?
 
Einfach mal das Gehäuse aufschrauben, auf jedem NT befindet sich ein Aufkleber mit der Bezeichnung. Gut da hier nix steht vom Gehäuse und wie das NT verbaut ist kann es natürlich sein das Kopfüber verbaut ist und man deshalb nix ablesen kann ( NT Lüfter im Gehäuse sichtbar bei Montage am Boden ).
 
Ja dass ist ja logisch. Aber ich muss das Netzteil lösen, um zu sehen ob was unten draufsteht. Der Lüfter sitzt übrigens oben an den Seiten kein Aufkleber zu sehen.
 
Das Netzteil braucht man nicht aufschrauben, es reicht das PC Gehäuse zu öffnen. Nur kann ich nicht sehen welches Gehäuse verbaut ist und wie herum das NT verbaut ist. Der Sticker ist zu sehen wenn das NT mit dem Lüfter nach unten verbaut ist
 
Gehäuse: Sharkoon Midi Tower image-3226071704.jpg

Das Bild ist par Wochen alt. Also nicht wegen dem Staub lachen. Ist schon erledigt.
 
Gut wenn das Netzteil andersherum ist dann musst du hinten auf der Rückseite (des Gehäuses, wo auch die Anschlüsse sind) die 4 Schrauben am Rand des Netzteils entfernen, der Rest ist je nach Gehäuse und Kabellänge etwa fummelig geht aber meist gut. Wenn du den Aufkleber gefunden hast mach einfach ein Foto davon.

Ok dann einfach Schrauben ab dann kannst dus rausnehmen soweit die Kabel das zulassen.
 
In dem Fall musst du das Netzteil quasi umdrehen. Von der Gehäuserückwand also die 4 Schrauben lösen damit man die andere Seite ablesen kann.
 
Grundsätzlich wäre es auch besser wenn du das Netzteil umdrehen würdest, gesetz dem Fall, dass das entsprechende Lüftergitter bei dem Gehäuse vorhanden ist. Dadurch bleibt das NT kühler, da es dann einen eigenen Kühlkreislauf hat und auch nicht den ganzen herumwirbelnden Staub aus dem Gehäuse aufnimmt.
 
Warum hat eigentlich noch keiner angefangen zu raten? :ugly:

Ich behaupte mal es handelt sich um ein Pure Power L7:
http://geizhals.at/p/448489.jpg
Das hat zwar 530Watt, reicht aber trotzdem locker aus ;)

Edit: Die Konstruktion mit dem zweiten Stromstecker an der Grafikkarte sieht übrigens sehr abenteuerlich aus Oo
 
Zurück