Zotac GTX 480 AMP! vs. Edel-Grafikkarten HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition vs. Edel-Grafikkarten HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition | 2 GB

Tragg0r

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, ich brauche Eure Hilfe...
1. Ich bin ein Noob^^
2. Habe ich die Suche benutzt und habe in der Ausführung leider nichts gefunden, bitte zerreist mich nicht...

Also ich wüsste gerne:
1. Welche von den 3 Grafikkarten würdet Ihr empfehlen, das Geld spielt keine Rolle! Hab mir nen neuen Gamingrechner zusammengestellt, der auch wirklich nur zum zocken sein soll, alles andere mache ich an meinem Netbook.

2. Würde für eine dieser Grafikkarten + Asus Rampage 2 Extreme + i7-930 + 4GB Mushkin DDR3 + Blueraycombolaufwerk + 1TB Samsung F1 HDD + Silverstone Raven 2 mit den beigepackten Lüftern

mein Cougar 700W (Bronze) Netzteil ausreichen???

Vielen vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste davon ist die GTX480...

Ich würde aber entweder ne GTX470 oder ne 5870 nehmen....

Was für einen Monitor hast du...?

Würde an deiner Stelle eventuell eher die GTX 470 AMP! nehmen, da die ca. 100 euro günstiger wie die andere AMP! ist und du sie dank der guten Kühlung noch etwas übertakten könntest. Eine leise Kühlung ist dir sehr wichtig?

Ansonsten nehme ich an wakü kommt für dich nicht in Frage?

mfg

Bärenmarke

Ich hab nen Samsung Syncmaster 22" heißt mein ich T220.

Warum würdeste die 5870 nehmen? Hab mir überlegt da die Edel zu nehmen die hat ja gut bei pcgh abgeschnitten, zur Auswahl steht natürlich auch noch die Sapphire Toxic 2GB aber die ist ja nicht lieferbar.

Und was meinste zum Netzteil?

THX

@Bärenmarke: Wie gesagt auf den PReis kommt es mir nicht an, will einfach nur das beste an Grafik mit einer Singel GPU haben was zZ möglich ist und die Karte dann auch ein paar Jahre halten. Ne keine WaKü.

Das Netzteil ist top und reicht dir gut aus ;)

Ich weiß jetzt nicht was für spiele du spielst, aber bei der Auflösung von 1680*1050 könntest du auch eventuell über eine günstigere GTX 460 nachdenken. Spartipp halt :D

Wobei, wenn Geld keine Rolle spielt kannst du im prinzip schon gleich zu den AMP! Versionen greifen. Auch gerne zur größeren, damit hast du dann aufjedenfall die schnellste single GPU

mfg

Bärenmarke

Zuletzt bearbeitet:
Für nen 22"er und wohl 1680x1050 wirds eine Hd5870 1gb locker tun, da hast du genug Reserven.
Das Netzteil schafft das locker, damit könntest du wohl auch 2x5870er betreiben.

Ok also wenn ich Eure Antworten richtig lese, dann lohnt sich das schon alleine vom Monitor her nicht auf eine GTX 480 umzusteigen. Und, ich weis den Zusammenhang auch nicht... lohnt sich 2GB auch nicht^^ Da mein TFT noch nicht so alt ist und ich auch eig. nicht vor habe mir demnächst nen neuen zu kaufen, werde ich dann denke ich mal bei der Edel-Grafikkarten HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition 1GB zuschlagen, die hat ja hier super abgeschnitten :-)

Also mit meiner alten Schrottmühle zocke ich bisher nur CS 1.6 :D Will mir Risen, Drakensang, Gothik 4, Diablo 3 und so ein Zeugs holen und vlt den ein oder anderen geilen neuen Shooter ;)

Das hat nicht unbedingt etwas mit der Auflösung zu tun, mehr auch mit den Dingen wie: mit wie viel AA spielst du, immer max details, auch neue DX 11 Effekte wie Tesslation.... und da wäre die GTX 480 schon auch die beste Wahl vorallem, da die 5870 nicht wirklich viel billiger sein dürften...

mfg

Bärenmarke

Also wie gesagt ich würde schon gerne mit maximalen Grafikmöglichkeiten spielen...
Die Edel 1GB kostet 449€ die GTX 480 AMP! 515€

Ja da haste bestimmt Recht, dann ist wohl eher die Frage was aus sicht der Langliebigkeit die bessere Wahl wäre, hab keine Lust mir in 1-2 Jahren wieder ne neue zu kaufen nur um einigermaßen flüssig noch die neusten Spiele zocken zu können, da gebe ich jetzt lieber mehr aus ;)

Leistung auf Vorrat kaufen lohnt sich nicht. ;)
Nächstes Jahr wird sowohl die gtx480 als auch die hd5870 überholt sein, die hd6xxx serie kommt ja auch schon "demnächst".

Also bis zum Jahr 2010 kam ich mit meiner Gforce 5 auch noch ganz gut aus :D
Geht ja nur da drum das ich über den Zeitraum die neusten Spiele überhaupt noch spielen kann, nicht auf max. Details ;)

Man man ist das kompliziert^^

Traggor du weißt schon, das die GTX 470 und die 5870 ungefähr auf einem niveau sind und das bei Tesslation die GTX 470 bedeutend besser ist ;)

Was ich damit allerdings sagen wollte, ruckelt ein game auf einer der beiden Karten wirds auf der anderen auch nicht wirklich besser laufen...

Von daher würd ich lieber die 100 sparen, aber musst du wissen.

mfg

Bärenmarke

Da wäre es eigentlich Sinnvoller sich jetzt eine 5850 PCS+ für 260€ zu holen. Damit wirst du wohl ziemlich lange auf max.Details zocken können.
Dann legste das Geld zurück und holst dir dafür nächstes Jahr wieder was up to date.
Wenn du was langlebiges willst, wirst du an einer HD5970 Toxic nicht vorbeikommen. :lol::ugly: (Ironisch gemeint ;), nicht zu empfehlen/ernst zu nehmen)

Was du sagst hört sich alles Top an, ich hatte mich ja nach deiner ersten Antwort eig. schon auf die 5870 festgelegt :D

Dann kommst du mit der 470er... Also vlt schließen wir die 480er mal aus... wenn ich jetzt aber ein wenig auf den Stromverbrauch achte und auf die Lautstärke, ich will zwar kein Silent, aber ein Traktor will ich auch nicht, würdeste dann trotzdem wegen der Tesslation die 470er nehmen? Da gibts auch ne gute von Edel :D

Die normale für 369€ und die Extreme für 389€

Zuletzt bearbeitet:
Nemm doch einfach die GTX 480 AMP die ist definitiv die schnellste und die mit den meißten features, wie z.b cuda physx ... also schlag zu

Nemm doch einfach die GTX 480 AMP die ist definitiv die schnellste und die mit den meißten features, wie z.b cuda physx ... also schlag zu

Stimmt schon, aber irgendwo hört das P/L Verhältnis dann doch auf.
Die Gtx480 erkämpft sich die Krone mit starken Negativpunkten. Wärme/Stromverbrauch etc.
Die 5870 ist ein insgesamt runderes Paket.

Zurück