ZOTAC GeForce GTX 480 AMP! oder 2048MB Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5

FatDanger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welhe der beiden Karten soll ich mir holen? Also sind beide für ca220€ zu haben. Und beide nicht verfügbar ;-) Jetzt ist die Frage welhe würdet ihr mir empfehlen?

Nachteil AMP Stromverzehr lanngt bei der mein 550WattNT? Ich will sie dann eh undervolten.
Vorteil schneller als die Asus aber wenn sie undervoltet is warscheinlich nicht mehr.

Asus vorteil 500Mb mehr VRam aber ist zu vernachlässigen
Mehrere Monitore weniger stromhungrig..

Hab ih was vergessen was zu beahten ist?
Wie siehts mit den OC eigenshaften der beiden Karten aus? Wenn man es ma brauht?

mfg

Wenn du für den Preis lieferbar an die Asus kommst, nimm die. Ist einfach die bessere Lösung.

Beste Grüße

würde sich evtl. für dich einfach eine ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland oder eine MSI N560GTX-Ti Hawk, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V260-008R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
lohnen? ich habe mom. auch das problem mit der graka, da ich die asus bestellt habe, aber der liefertermin
immer weiter nach hinten verlegt wird... also habe ich nach alternativen gesucht, und ich
find diese zwei grafikkarten wirklich gut, da sie leise und schnell sind... ;)

ich hoffe es ist mir erlaubt kurz einzuklinken...

mit der asus die ich vorgeschlagen habe, kannman doch alle aktuellen spiele auf hohen details
spielen, oder (auf 1920x1200) außerdem bietet sie soweit ich weiß noch einiges an
übertaktungspotenzial... oder? :D:D:D

undervolting hat absolut nix mit der leistung der karte zu tun und solange du nicht an den taktraten rumschraubst ändert diese sich nicht.
beim undervolting wird einfach die kostenoptimierung der hersteller ausgeglichen. da diese ihre karten nicht einzelnd auf die güte des aktuellen chips testen können wird eine spannung angelegt bei der die charge gpus stabil läuft, unabhängig von der güte der einzelnen gpu.
wenn man sich die mühe macht die benötigte spannung zu ermitteln die für die entsprechende gpu optimal ist kann man sowohl den verbrauch, die temperaturen senken und damit im endeffekt auch einen positiven einfluß auf die laufzeit der komponente erhalten ;)

und wieso verliert er beim undervolting die garantie, das halte ich für ein gerücht ....
nvidia gibt ihne gpu für eine spannung zwischen x und y mit dem takt abc frei, solange die spannung zwischen den werten x und y liegt, efolgt kein betrieb ausserhalb der für den betrieb vorgesehenen spezifikationen und da er nicht übertakten will bleibt die karte innerhalb der von den hestellern gesetzten spezifikationen.

edit: da ich die 480 amp nutze, rate ich natürlich auch zu dieser, kann aber auch an meinem pech mit den letzten 2 generationen amd karten liegen, hatte die letzten 2 graka generationen nur pech mit amd/ati und entssprechend immer wieder bei nvidia gelandet ....

Zuletzt bearbeitet:
Temperatur und Verbrauchssenkung.

@ TE

Ich würde mir eher keine Ur-Fermi kaufen da diese doch sehr großen (Strom-)Durst, und damit meist einhergehend hohe Temperaturen haben.
Dann lieber ne GTX560TI oder eben ne HD6950.

Den 550W NT dürfte aber locker für alle aktuellen Single-GPU Karten reichen.

Weches Netzteil? Wie sieht der Rest deines Systems aus?
@CeresPK
Die AMP ist eine der besten 480 die es gibt, da sie 1. verdammt kühl ist und 2. recht leise ist.
Würd dir dann statt der 6950 lieber die AMP ans Herz legen, da sie mehr Power hat. 1,5GiB VRAM sollten auch reichen.
(Also wenn es noch irgendwo eine AMP für 220,- gibt:schief:)

gruß

diweex

Ich würde mir eher keine Ur-Fermi kaufen da diese doch sehr großen (Strom-)Durst, und damit meist einhergehend hohe Temperaturen haben.
Mein Vorposter hat vollkommen Recht! Zum 100sten Mal: es geht hier um die Zotac GTX480 AMP! und nicht um das Referenzdesign der GTX480:schief: das in der Tat sehr laut und heiß wird... Die AMP! ist durch den guten Kühler auch unter Last relativ leise und kühl. Lest euch bitte Tests zu dieser Karte durch (es sind genügend zu dieser Karte online), bevor ihr hier solchen Blödsinn verbreitet und andere User verunsichert.

Gruß

Ich kann die 480 AMP nur empfehlen Top Karte und SEHR Leise aber auf "Wunsch" kann sie mit dem Tool MSI Afterbourner noch n Tick kühler gemacht werden muss dann aber ein bisschen von der Lautstärke einbüßen. Einzig der Kühler war bei mir ein bisschen locker und musste durch schrauben nachjustiert werden.

Ich rate dir auch zur Zotac 480 GTX AMP!
Ich besitze die Karte selber und bin extrem positiv überrascht, da sie wirklich leise ist. Ich hatte vor der ne "normale" Asus 480GTX und die war um Welten lauter.
Die Zotac läuft mit den Standard Werten mom. mit 0.975 V stabil. D.H. durch das Undervolten ist sie noch mal einen Tick leiser und somit kaum noch hörbar.:daumen:

Nachteil AMP Stromverzehr lanngt bei der mein 550WattNT? Ich will sie dann eh undervolten.
Vorteil schneller als die Asus aber wenn sie undervoltet is warscheinlich nicht mehr.

Was ist das für ein Netzteil?
Welche sind die restlichen Komponenten des PCs?

Bei den derzeitigen Preisen würde ich eher zur GTX480 AMP! raten.
Die ist in etwa so schnell wie eine GTX570 mit normalen Taktraten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück