Zotac Geforce GT 520 mit PCI und PCI-E-x1 vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac Geforce GT 520 mit PCI und PCI-E-x1 vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zotac Geforce GT 520 mit PCI und PCI-E-x1 vorgestellt
 
Feeeehler :P.. bei den Bildbeschreibungen

Zotac Gefoce GT 520 mit PCI und PCI-E-x1 vorgestellt

Ansonsten > Gut das es noch solch Möglichkeiten gibt. Also PCI-E 1x und PCI, gibt teilweise noch Bereiche und genug Einsatzmöglichkeiten (bevor die Trolle meckern: NICHT im Gaming bereich) doch wenige / gar keine Modelle etc.
 
Der PCIe hat nicht nur mehr Strom sondern auch Bandbreite UND EINEN ZUSÄTZLICHEN STROMANSCHLUSS!

Aber Warum? Soviel Power soll dieser onboard Versatz auch nicht haben??

Edit: Korrektur habe mich verguckt, doch kein Stromanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gar nicht so schlecht von Zotec (vorallem für ältere Rechner), zumal eine dedizierte Grafikkarte doch besser ist als eine onBoard Lösung oder gar eine in der CPU integriert. Vorallem für Office Rechner gar nicht so schlecht, zudem ja auch mittlerweile die Browser die GPU nutzen, hat man so sicherlich noch etwas mehr Freude am Rechner.

Und für kleine Browser Games reicht es nebenbei vllt auch noch, da ist der Preis von 40 Euro doch ok. Mich würde nur interessieren wie es da mit dem alten PCI Steckplatz aussieht in Sache Bandbreite. Aber wird bei der Art von Grafikkarte wohl belanglos sein.

Edit: interresant wäre zu wissen ob man so eine LowRange Karte nicht als kleine Physx Karte nehmen könnte, oder muss das Board dafür SLI können? Dann würde es ja eh nicht funktionieren. Kenne mich da nicht so aus mit SLI/Crossfire. Vllt weiß da jemand was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh nicht schlecht für alte "Gurken" :daumen:.

Nach dem Motto: "ey alder, hab nen Pentium II 400MHz. 128MB SDRRAM und ne Fermi, geil wa" :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur für alte Gurken?
Solche Karten sind zum Beispiel für Kleinserver gut, wo in den schnellen PCIe x16 Steckplätzen zum Beispiel ein Raidcontroller steckt.

So eine Karte mit PCie x1 und passiv hätte ich gern. Zur Zeit habe ich eine G210 mit x16-Slot in einem mechanischen x16 (elektrisch nur mit x1 angesprochen) Slot um den dritten Monitor anzusprechen. Mittels PCIe x1 könnte ich die Karte oberhalb der normalen Grafikkarte stecken, mittels PCI im zweiten PCI-Slot neben der Soundkarte.

Und PCIe x1 reicht locker für 2x FullHD inkl. Blueraywiedergabe.
 
Zurück