Zotac Geforce 460 GTX überhitzt immer wieder, auch mit einen "Thermalright Shaman" Kühler!

AW: Zotac Geforce 460 GTX überhitzt immer wieder, auch mit einen "Thermalright Shaman" Kühler!

uh wie issen das mit ansaugen oder blasen lassen lol...klingt sau blöd. ich mein auch bei lüftern.
wenn in nem gehöuse z.b. das netzteil unten angebracht wird..sollte der lüfter dann kalte luft von unten ansaugen, wenn das gehäuse unten öffnungen hat? oder sollte es dennoch die warme luft aus dem gehäuse saugen?

und bei den lüftern für ein mb, wenns z.b. der thermaltake spinq vt ist??

AW: Zotac Geforce 460 GTX überhitzt immer wieder, auch mit einen "Thermalright Shaman" Kühler!

Also wenn das NT unten ist und auch die Luft von untern ansaugt, dann ist im oberen Bereich nen 120/140er Gold wert.

Also ich bin ein strikter Verfechter von vorne kühl rein und warm hinten raus! (Mein Gott das liesst sich echt interessant! ;-) )

Demnach solte auch der Lüfter am CPU-Kühler ausgerichtet sein, wenn es den ein Turmkühler ist.

Ein weitere Nachteil beim weg blasen vom Kühlkörper: Die Spawas werden wärmer.

Auch, was ja sowieso schon hitzige Bauteile sind und auf nen Luftstrom angewiesen sind :-)

@deppvomdienst: Der Logik und den Gesetzen der Physik folgend, steigt warme Luft bekannterweise ja nach oben. Jetzt kann man das Netzteil auf beide Arten einbauen, zerstört aber mit der einen den Airflow im Gehäuse. Sprich, wenn der Lüfter vom Netzteil die warme Luft absaugt, dann zieht er sie ja nach unten und stört so den normalen Fluss von vorne-unten-rein-nach-oben-hinten-raus. Dreht man das Netzteil nach unten, dann ist es ein eigener Kreislauf, also die kühle Luft kommt von unten rein und die warme verlässt hinten das Netzteil -> es wird unabhängig vom Gehäuseluftstrom gekühlt.
Und wieso willst du auf dem Mobo nen Lüfter? Oder meinst du Kühler? Ist schon ein unterschied, der Kühler ist der Kühlkörper und der Lüfter nur der Rotor, welcher die Luft ansuagt/bläst ;-) Den Kühler kann man entsprechend ausrichten, so dass er von vorne ansaugt und nach hinten zum Hecklüfter bläst oder dann von unten ansaugt und Richtung Deckellüfter bläst (falls im Case vorhanden). Blöd wird es nur bei Top-Flow-Kühlern wie auch dem SpinQ VT, die eben die Luft von oben nach unten auf das Mobo blasen. Da kann man nix gross ausrichten, leider (drum sind wohl auch die Turmkühler vorteilhafter).

Zurück