Zotac AMP 250 GTS 1gb oder ATI Radeon 4850 1gb

DJTuzla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Bald kommt ja die 9800gtx im neuen kleid die 250 GTS. Ist die 250 GTS besser als die 4850?. Ich möchte mir ne gute gamer grafikkarte holen. Die Zotac kostet 164 euro bei k&m, die 4850 174 euro. Welche soll ich nehmen oder habt ihr andere vorschläge.

mfg

DJTUZLA

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir eine GTX 260 die gibt es ab 160€ oder die HD4870 ab 150€ siehe Preisvergleich!

ich würde von dem alten G92 die finger lassen für denn Preis !

Grade gesehen das KMshop für die 260 100€ Aufpreis will:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rat dir zu ...z.B. meiner Graka (allerdings ca 220€), wenn du aber auf zukünftige Leistung setzt, dann nimm lieber die HD4870, da die mehr Shaderleistung hat -> oder vllt die 4890!?!

Ich rat dir zu ...z.B. meiner Graka (allerdings ca 220€), wenn du aber auf zukünftige Leistung setzt, dann nimm lieber die HD4870, da die mehr Shaderleistung hat -> oder vllt die 4890!?!

Die 4870 hat nicht mehr Shaderleistung, man kann die beiden grakas in diesem bereich garnet vergleichen, da ati 1d shader nimmt und nvidia 5d, die deutlich mehr leistung haben, daher würde ich solche aussagen wie "mehr shaderleistung" immer mit vorsicht genießen.

wenn ich die wahl zwischen GTS 250 und HD4850 hätte würde ich zur 4850 greifen :)

Aber stimmt, HAMMER-Grafik is eher 4870 /90 und GTX 260 /280

naja, kommt eben ganz drauf an, was man unter Hammerleistung versteht. Wenn man von nem 386er auf nen Pentium 4 umsteigt, denkt man auch man hat sich nen Düsenjetz gekauft...

Die 4870 hat nicht mehr Shaderleistung, man kann die beiden grakas in diesem bereich garnet vergleichen, da ati 1d shader nimmt und nvidia 5d, die deutlich mehr leistung haben, daher würde ich solche aussagen wie "mehr shaderleistung" immer mit vorsicht genießen.

Das ist genau anderrum:D:D
ATi hat Vec5 Einheiten ,davon 160 ,bei voller Nutzung entspräche das 800 1d Shadern.
nV hingegen verwendet skalar shader .
Ein Spiel was die shader Lesitung der ATI´s gut ausnutzt ist z.B Riddick.

Zurück